midiman delta66 -> digitale eingänge analog nutzen

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

habe mir gerade eine midiman delta66 ersteigert. Die Karte hat 4 analoge und 2 digitale (SPDIF) Eingänge. Gibt es einen Adapter, so dass ich die digitalen Eingänge analog nutzen kann?

mfg

lessi
 
Hi,

irgendwelche Adapter werden dir da wohl nix nutzen - die digitalen Eingänge laufen ja nicht über die Wandler! Und kein ADAPTER kann dir ein analoges Signal in ein digitales umwandeln - dafür gibts ja eben die Wandler :-D

Liebe Grüße,

Soares

PS: Freilich könntest du zusätzlich externe Wandler einsetzen, aber abgesehen davon, dass das wahrscheinlich teurer als eine Soundkarte mit mehr analogen Eingängen wäre, würde es dir auch kaum was bringen - glaube kaum, dass du die digitalen und analogen Eingänge der Midiman gleichzeitig zur Aufnahme benutzen kannst (zumindest solltest du das vor dem Kauf überprüfen...)
 
Also - externe Wandler holen und munter aufnehmen!

CJ
 
lessi schrieb:
Hallo Leute,

habe mir gerade eine midiman delta66 ersteigert. Die Karte hat 4 analoge und 2 digitale (SPDIF) Eingänge. Gibt es einen Adapter, so dass ich die digitalen Eingänge analog nutzen kann?

mfg

lessi

Es gibt Digital-Analogwandler aber was sollte das für eienn sinn machen vor dem Digiinput noch mal zu wandeln = Verlußt des Klanges! :-(

Höhrt sich für mich eher so an das Du scharf bist auf mehr Eingänge .....
dann hättest Du Dir eine Karte mit mehreren Anschlüßen ersteigern sollen ;-)

Gruß XXL :)
 
Dann werde ich wohl mit 4 Eingängen auskommen müssen.
Danke für die prompten Antworten!
 
Es gibt Digital-Analogwandler aber was sollte das für eienn sinn machen vor dem Digiinput noch mal zu wandeln = Verlußt des Klanges!

Häh? Das Eingangssignal ist ja analog. Um den in einen Digital IN zu bringen, benötigt man einen AD-Wandler, und der gibt erst einmal keinen Qualitätsverlust, sondern lediglich ein bißchen Quantisierungsrauschen, was aber im bereich der SNR des Wandlers liegt.

Und ein externer Wandler wird meistens eine höhere Qualität haben als die Wandler auf der Karte selbst (klar, es gibt überall solche und solche)

Gruß

CJ
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben