midikeyboard und kein sound

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
toll super
echt nett das jmd mit hilft 15 gelesen

danke viel mals

Hi smUv,

wie Du VSTi's mit einem Midi-Keyboard ansteuerst, ist im Handbuch von SX ausführlich beschrieben...

Midi-Spur erzeugen, als Eingang den Midi-Eingang Deiner Soundkarte wählen, als Ausgang das VSTi, das Du ansteuern willst.
Evtl. noch den richtigen Midi-Kanal wählen.

Das war's...

Übrigens: Vom Ton her könntest Du ein wenig "diplomatischer" sein - vielleicht haben ja die 15 Leute Dein Posting gelesen, die keine Antwort wussten oder die vermuten, dass wieder mal jemand eine "besorgte" Cubase-Version hat. Wir haben viel Geld für den Kram ausgegeben, da erwartet man eben, dass wenigstens das Handbuch gelesen wird :-D

Gruß,
Mr.Bean

danke für die antwort

war ja nur spass :D

werde ich mal probieren und druch lesen : )
wenn ich noch finde

Na Mr. Bean stauch mal den Jung nit so zusammen...*gg* ,-

Hi @smUv

Installier dir mal zuerst die KX-Treiber wenn du schon ne SB hast!

Dann musst du ein Standard "Soundfont" in den KX-Mixer laden (Genau wie bei den SB Treibern auch)!

Wenn du noch die SB Treiber druff hast, dann schau im Programme/Creative - Verz. nach da liegen welche!

Dein Midi Eingang heist "UART" - Ausgang auch!

Deine Standard Midi wiedergabe kommt über "Synth2" ,-

Willst du also "Puren Midi Sound" in Cubase, dann musst du in der Midi Spur als Ausgang "Synth2" wählen!

Ansonsten ein "VSTi" laden! Und das als Ausgang wählen!

Willst du auf eine bestimme Midi Spur "Live" mit einem Keyboad zugreifen!

Musst du für die Spur als Eingang "UART" wählen!

Hörst du nichts...??? Trotzdem das du den "Record-Button" gedrückt hast...!!!

Dann drücke daneben auch noch den "Monitor" Button...und alles wird gut!!!

Viel Spaß beim tüffteln!

Gruß / McDEATH

nochmals danke

jetzt kommt auch sound und es geht aber
ich höre den sound erst so nach ca. 3 sec

wieso und wie kann man das andern

Hi smUv,

die 3 sec. sind Latenz Deiner Soundkarte.
Mit den KX-Treibern, die McDeath erwähnte,m kriegst Du auch weniger hin, im Idealfall so um die 5 ms!
Allerdings musst Du bedenken, dass Du dann prinzipiell Deine Audio-Aufnahmen mit 48 kHz machen musst, weil der KX-Treiber nur bei der Wiedergabe 41 kHz unterstützt.

Übrigens: Sollte kein "Zusammenstauchen" sein; ich wollte nur ein bißchen darauf hinweisen, dass hier schon jedem geholfen wird, wenn's denn geht und die Zeit es zuläßt. Ich kann auch nicht jeden Tag hier posten, weil ich zwischendurch auch mal ein paar Tage/Abende im Studio sitze :-).
Also nix für Ungut!

Gruß,
Mr.Bean

du ich woltle den posten nur aus spass posten :D

gut die treiber hab ich drauf aber die 3 sec sind immer noch da
was muss umstellen
oder welche soundkarte kann man mit empfelen
wenn ich dancehall beats und hiphop beats machen will
bis jetzt alles nur auf ne mpc 4000

Hi smUv,

ich hab' meine SB Live seit 1 1/2 Jahren im Schrank liegen... :-D
Weiß daher nicht mehr, wie der Treiber in der heutigen Version aussieht und wie wo was eingestellt wird.
Hast Du schon den SB-Live-Thread hier im Forum durchgeforstet? Ist zwar eklig viel, aber vielleicht findest Du da alle Antworten.

Gruß,
Mr.Bean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben