Midikeyboard Problem

T

t0obi

Registriert
24.02.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe mir vorkurzem das Miditech 49 Keys Masterkeyboard gekauft.Alles schön und gut.
Doch weder im [g=539]Cubase[/g] Le noch im Reason 3 bekomme ich es richtig hin damit zuarbeiten.Die Latenzen mit der Verzögerung sind nicht ganz so schlimm die habe ich mit dem [g=12]Asio[/g] Treiber recht gut zurecht gerückt.
Doch jetzt kommt mein Problem.
Wenn ich zum Beispiel mit dem Redrum von Reason ein Drumbeat einspielen will,drücke ich eine Taste und sie wird so aufgezeichnet als wenn ich sie gedrückt halten würde.
Wenn ich jetzt ein Instrument Preset (z.b das Grand Piano Preset) lade ist es genau so.
Wenn ich versuche 2 Töne zuspielen werden die Töne gehalten obwohl ich die Tasten direkt schon losgelassen habe.
Vorhin hatte ich was versucht einzuspielen dann hing er sich bei 6 Tasten so stark auf das ich erstmal über den Taskmananger Reason schließen musste.
Leider geschieht das gleiche Phänomen in [g=539]Cubase[/g] Le und free [g=89]Vsti[/g]'s aus.
Ist mein Keyboard kaputt?
Ich glaube eigentlich weniger,ist ja gerade höchstens 1 Monat alt und lag nur auf dem Tisch.

Bitte hilft mir :(
Gute Nacht noch
Tobi
 
meine vermutung:

1)
keyboard kann kaputt sein, nur weil es einen monat alt ist heist das nicht das es top funktionieren muss ;) kann ein produktionsbug sein...

2)
du hast vllt etwas falsch eingestellt, oder dein pc macht etwas falsch...

nur vermutungen, was wirklich ist kann man so einfach nicht sagen...
 
Entweder sendet das Keyboard keine NoteOff-Befehle (unwahrscheinlich)
oder Du hast ein Sustainpedal angeschlossen, welches
verkehrt gepolt ist. (wahrscheinlicher)
Es gibt bei Sustainpedalen grundsätzlich 2 verschiedene
Systeme: schliessende Pedale oder öffnende Pedale.

Wenn Du noch garkein Sustainpedal besitzt, besorge Dir eins.
Am besten eins, das sich umschalten lässt.
Damit sollten Deine Notenhänger auch der Vergangenheit angehören.
 
Hmm..also so ein Pedal habe ich nicht..
Ich wüsste auch nicht wofür ich das brauchen sollte?
Kann das nicht noch vielleicht einen anderen Grund haben?
 
Gibt es noch irgendwelche USB-Geräte, die Du installiert hast?
Sie machen tlws. auch Ärger, wenn sie nicht angesteckt sind, z.B. blockieren die Treiber diverser Logitech-Webcams viele USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboards...
 
Ich habe nur noch ein Mindprint Trio Usb installiert..
sonst hängt an den Usb plätzen nur noch eine tastertur
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
BubuHimself
Antworten
10
Aufrufe
6K
BubuHimself
BubuHimself
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben