Information ausblenden

Midikeyboard Problem

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von t0obi, 22.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. t0obi

    t0obi Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.08
    Punkte:
    22
    22
    Ich habe mir vorkurzem das Miditech 49 Keys Masterkeyboard gekauft.Alles schön und gut.
    Doch weder im Cubase Le noch im Reason 3 bekomme ich es richtig hin damit zuarbeiten.Die Latenzen mit der Verzögerung sind nicht ganz so schlimm die habe ich mit dem Asio Treiber recht gut zurecht gerückt.
    Doch jetzt kommt mein Problem.
    Wenn ich zum Beispiel mit dem Redrum von Reason ein Drumbeat einspielen will,drücke ich eine Taste und sie wird so aufgezeichnet als wenn ich sie gedrückt halten würde.
    Wenn ich jetzt ein Instrument Preset (z.b das Grand Piano Preset) lade ist es genau so.
    Wenn ich versuche 2 Töne zuspielen werden die Töne gehalten obwohl ich die Tasten direkt schon losgelassen habe.
    Vorhin hatte ich was versucht einzuspielen dann hing er sich bei 6 Tasten so stark auf das ich erstmal über den Taskmananger Reason schließen musste.
    Leider geschieht das gleiche Phänomen in Cubase Le und free Vsti's aus.
    Ist mein Keyboard kaputt?
    Ich glaube eigentlich weniger,ist ja gerade höchstens 1 Monat alt und lag nur auf dem Tisch.

    Bitte hilft mir :(
    Gute Nacht noch
    Tobi
     
    t0obi, 22.12.08
    #1
  2. Machiavelli

    Machiavelli

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    meine vermutung:

    1)
    keyboard kann kaputt sein, nur weil es einen monat alt ist heist das nicht das es top funktionieren muss ;) kann ein produktionsbug sein...

    2)
    du hast vllt etwas falsch eingestellt, oder dein pc macht etwas falsch...

    nur vermutungen, was wirklich ist kann man so einfach nicht sagen...
     
    Machiavelli, 22.12.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Entweder sendet das Keyboard keine NoteOff-Befehle (unwahrscheinlich)
    oder Du hast ein Sustainpedal angeschlossen, welches
    verkehrt gepolt ist. (wahrscheinlicher)
    Es gibt bei Sustainpedalen grundsätzlich 2 verschiedene
    Systeme: schliessende Pedale oder öffnende Pedale.

    Wenn Du noch garkein Sustainpedal besitzt, besorge Dir eins.
    Am besten eins, das sich umschalten lässt.
    Damit sollten Deine Notenhänger auch der Vergangenheit angehören.
     
    HipHopMacher, 22.12.08
    #3
  4. t0obi

    t0obi Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.08
    Punkte:
    22
    22
    Hmm..also so ein Pedal habe ich nicht..
    Ich wüsste auch nicht wofür ich das brauchen sollte?
    Kann das nicht noch vielleicht einen anderen Grund haben?
     
    t0obi, 22.12.08
    #4
  5. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Gibt es noch irgendwelche USB-Geräte, die Du installiert hast?
    Sie machen tlws. auch Ärger, wenn sie nicht angesteckt sind, z.B. blockieren die Treiber diverser Logitech-Webcams viele USB-MIDI-Keyboards...
     
    zoundmacheen, 22.12.08
    #5
  6. t0obi

    t0obi Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.08
    Punkte:
    22
    22
    Ich habe nur noch ein Mindprint Trio Usb installiert..
    sonst hängt an den Usb plätzen nur noch eine tastertur
     
    t0obi, 23.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.