Information ausblenden

Midikeyboard funktioniert nur eingeschränkt in Reaper

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Ultraflip, 15.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ultraflip

    Ultraflip Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    22
    22
    Schönen guten Tag an alle hier im Forum! :)

    Ich bin neu in die Welt des Recordens gesteuert mit meiner "All-in-One" Lösung dem Toneport KB37. Als Studiomonitore dienen Aktive Alesis M520.

    Als Software benutz ich (momentan noch im Shareware Status) Reaper in der 64-Bit Version. Leider hatte vom Start her Probleme ein VST hinzuzufügen da ein reinkopieren in den "FX" Ordner im Installationsverzeichnis nicht erkannt wurde ... Durch ein "Track-Template" konnte ich aber ReaDrums hinzufügen und erste Aufnahmen von Gesang und Gitarre machen ... Alles super :)

    Das Midikeyboard des KB37 wird in Reaper ohne Probleme erkannt, hat dort jedoch mit dem Standard-Synth hohe Latenz (ca. halbe bis ganze Sekunde!). Diese Latenz hab ich auch bei Gitarre und Gesang wenn ich das Abhören über Reaper (Speakersymbol) einschalte. Dies ist aber Aufgrund der Gearbox-Software ja bei Gitarre und Gesang nicht nötig :) Die Aufnahme von Gitarre und Gesang ist Nahezu Latenzfrei.

    Wie bekomme ich das Midikeyboard ohne Verzögerung auf meine Studiomonitore? Gibt es vielleicht auch ein kostenloses Synth als "Track-Template" einfach zum testen der Funktion? Oder benötige ich eine weitere externe Software (wie Gearbox).

    Vielen Dank im Vorraus!
    Tobias
     
    Ultraflip, 15.09.08
    #1
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.962
    16962
    Hast Du im Reaper auch Deine Soundkarte eingestellt?
     
    Grummelrocker, 15.09.08
    #2
  3. Maschi999

    Maschi999

    Registriert seit:
    25.05.07
    Punkte:
    84
    84
    ...gelöscht...
     
    Maschi999, 15.09.08
    #3
  4. Ultraflip

    Ultraflip Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    22
    22
    Ich habe das KB37 als Audiodevice (da ich den Sound gerne über die Monitore hätte) und auch als Mididevice ausgewählt, allerdings nichts an den Einstellungen geändert ... In Gearbox ist für den Treiber der Puffer fast ganz nach unten geschraubt. Muss hier Standardmäßig noch etwas geändert werden?

    MfG
    Tobias
     
    Ultraflip, 15.09.08
    #4
  5. Ultraflip

    Ultraflip Themenersteller

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    22
    22
    Vielen Dank für die Antworten und fürs nicht lünchen bei der Frage ;) ... ich hatte es natürlich nicht auf ASIO stehen ...

    Alles super jetzt!

    MfG
    Tobi
     
    Ultraflip, 15.09.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.