Midikeyboard 37 Tasten?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Suche nen Kompromisskeyboard das leicht und klein ist und mehr als 25 und weniger als 49 Tasten hat. Hat einer nen Geheimtip?? Mini-Tasten find ich unbrauchbar - Wurschtfinger!!!


Der Markt an 37 Keys Masterkeyboards ist recht übersichtlich, oder hab ich was übersehen?

- Miditech Garage Key 37 (puristisches No-Quality Keybord, hab ich mir jetzt mal bestellt, vielleicht reichts ja für meine Qualitätsansprüche trotzdem.

- Miditech i2-Control 37 Black (hat mehr Funktionen als ich brauche und schon etwas klobiger)

- Line6 Pod KB37 (zu klobig und hat Funkt. die ich nicht brauche)

-Alesis Vortex (igitt! Sieht aus wie bohlen)

- ???
 
Nein, du hast nichts übersehen. Diese Gattung so gut wie ausgestorben. Frag mich nicht warum. Ich hätte auch gerne so eine.

Miditech Garagekey wird dich auf der ganzen Linie enttäuschen. Ebenso i2-control. Schrott von allerfeinsten. Miditech baut sehr gute Tastaturen, aber nur in der Pro-Keys Line. Aber leider nur 49-er Modelle. Die sind (mechanisch) wirklich sehr gut.

Line6 KB37 ist mechanisch auch die unterste Liga. Die neuen Mobile Key leider nicht viel besser.

Alesis Vortex habe ich nie unter den Finger gehabt, also kann nichts sagen.

Wenn du nicht unbedingt mobil sein musst und mit einer 49-er vielleicht doch etwas anfangen kannst, dann würde ich dir zu einer 49-er miditech raten, z.B. Midistart 3 USB. Aber achtung! Stromversorgung nur über USB! Lass dich nicht durch (veraltete) Bilder täuschen. Die aktuellen Modelle haben keine Buchse für ein externes Netzteil. Das muss kein Nachteil sein, aber man sollte es wissen. Ich habe sie für iPad gekauft und glücklicherweise reicht der Strom vom iPad aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben