Midifrage an Schlagzeuger

Ralf

Ralf

Registriert
01.01.03
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
191
Hallo,
wir nehmen mit Moment mit dem Schlagzeug DTXtreme auf und haben Probleme mit der Hihat. Wenn ich die Hihat midi aufnehme (VST 5.1) höre ich im Moment der Aufnahme alles ordnungsgemäß. Und wenn ich anschließend die Aufnahme abhöre kann das DTXtreme-Steuergerät nicht mehr unterscheiden, ob die Hihat offen oder geschlossen ist. Im VST sind keine Midifilter aktiv. Von der Hihat kommen bei mir 4 Noten an. Close, open, Pedal und Rand. Ist das normal??? Der im Manual beschriebene Fehler mit den abreißenden Samples ist es nicht.
Ralf
 
@Ralf,
du kriegts wahrscheinlich keine Antwort weil Schlagzeuger und Midi zwei komplett andere Welten sind.

Ich nehme auch ab und zu mit dem DTX 2.0 auf. Das Problem ist bei mir mit SL aber noch nicht aufgetaucht. Das einzige was ich dir raten kann ist das Problem für den Moment zu umgehen in dem du dein DTX als Audiospur aufnimmst.

Naja vieleicht kann ja ein Keyboarder was dazu sagen die wissen wie es Midi-Technisch geht. Du solltes deine Frage vielleicht nicht an die Schlagzeuger stellen sonder nochmal an alle posten ;-)

mfg jack
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
730
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben