Midifiles und Z3ta+

  • Ersteller Laraque
  • Erstellt am
L

Laraque

Registriert
25.02.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
106
Hallo zusammen,

habe mir den z3ta+ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider weiß ich nicht wie man eigene midifiles in den [g=1]Arpeggiator[/g] schickt. Nach der Anleitung soll man auf, Options - import midifile to [g=1]Arpeggiator[/g], drücken und das gewünschte file auswählen. Nur leider geht das bei mir nicht, der Synth reagiert dann nicht mehr d.h. er bleibt stumm. Weiß jemand wie das genau geht?

Gruß

Laraque
 
[Edit]
Ich hätte deinen Post mal richtig lesen sollen... Du hast ja schon die aktuellste Version wo das importieren von SMF direkt geht... Da war nämlich vor der 1.5 recht umständlich...

Möglicherweise gehen nicht alle Formate also nur Format 0 oder 1, hast du mal unterschiedliche Varianten probiert?
 
Ich habe mal gerade Xp gestartet, weil mich das jetzt auchmal interessiert hat...

2-taktigen Midischnipsel in [g=539]Cubase[/g] gemacht und als Format 1 exportiert. Also im Exportdialog nichts angekreuzt. Das dann im Z3ta bei einem [g=118]Bass[/g]-Sound der ohne Arp per Default war import. Funktioniert. Musste lediglich im Arp bei Sync auf 1 stellen.
 
Hi,

ja genau ich habe die neueste Version mit Direktimport. Benutze FL 8 und da erstelle ich jetzt mein midifile, woran erkenne ich beim speichern welcher Typ das ist. Sorry für vielleicht zu dumme Fragen aber mein Wissen diesbezüglich hält sich in Grenzen

Gruß

Laraque
 
Hab das gerade nochmal mit Typ0 probiert, das funktioniert genauso.

Wie das bei FL funktioniert mit dem [g=32]Midi[/g]-Export kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen das es generell funktioniert hier mit einem exportierten [g=32]Midi[/g]-File von [g=539]Cubase[/g].

Direkt im Anwendungsordner von Cakewalk befinden sich 2 Test Midifiles. Probiere mal die zu importieren (falls nicht schon passiert).
Wenn ich Z3ta neu lade im Sequenzer, wird mir automatisch dieser Ordner als Vorauswahl angeboten, ansonsten wäre er unter
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Cakewalk\z3ta+\[g=32]MIDI[/g] Arpeggios\
 
Ja, das ist der Tat noch etwas hakelig.

Habe das auch gerade gemerkt wo ich noch bisschen weiter damit rumgespielt habe. Plötzlich ging es dann nicht mehr.
Also erstmal ignorieren dieses Feature, zum vernünftigen arbeiten ist das noch nichts.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben