Midifiles ein-bzw. ausblenden

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo, im Cubase sx 3 kann man ganz toll audio einfach anklicken und dann an den ecken ein-oder ausblenden.
Funktioniert das irgendwie mit [g=32]Midi[/g] auch, oder muss ich das vorher in audio umwandeln?? :|

Meinst du mit ein- und ausblenden fade in- und out?

Du solltest die Audiosignale annehmen, denn die [g=32]Midi[/g]-Informationen für Volume und [g=21]Velocity[/g] müssen nicht zwangsläufig als Lautstärkeänderung interpretiert werden.

Gruß,
ColdSteel

Ja, sorry, blöder Anfängerfehler:
Mein natürlich fade in fade out.
Also geht das bei [g=32]Midi[/g]????

Ja es geht schon auf einigen Wegen, aber das ist halt ziemlich umständlich!

Bounce es lieber erst, also wandel es in Audio um, das ist am sichersten!

@Coldsteel: Das kapier ich nicht wieso die Infos für Vol und Velo nicht als Lautstärkeparameter fungieren sollen?! :| Erklär das doch mal näher

Na ganz einfach, du hast doch z.b. bei irgendeinem x-beliebigen Synth zig Sounds, die nicht auf [g=21]Velocity[/g] reagieren. Zumindest nicht lautstärkemäßig. Wenn [g=21]Velocity[/g] auf Cutoff geht, dann wird dadurch halt z.b. die Filter Frequenz moduliert, nicht aber die Lautstärke. Und ähnliches gilt für den [g=32]Midi[/g]-Parameter, der standardmäßig für die Lautstärke reserviert ist. Wenn Instrument/programmierter Sound dabei nicht mitspielen, dann kann man diese Parameter noch so oft senden, die werden rein gar nichts ändern.

Gruß,
ColdSteel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben