Midifile in Cubase 5 mischen geht nicht.

Ach alles halb so schlimm...
Hier mal meine Einstellungen von Cubase vielleicht hilfts ja....:

Anhänge

• CubaseMidi1.jpg
    CubaseMidi1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 99
  • CubaseMidi2.jpg
    CubaseMidi2.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 103
Ach alles halb so schlimm...
Hier mal meine Einstellungen von Cubase vielleicht hilfts ja....:

Bei mir sieht es fast genauso aus. Beim Import lasse ich allerdings die Format 0 auf einzelne Spuren auflösen. Sonst alles gleich. Daran hat es also nicht gelegen. Trotzdem danke

Dennis

Depressionen hab ich schon - ist nicht lustig.

Schick mir mal die Datei. Wenzo@online.de

Sorry Slowhand, wollte mich nicht über Leute lustig machen die mit Depression kämpfen. Hatte mal auch, zwar nur kurz und nur leicht, aber hast recht, lustig ist es nicht. Sorry nochmal.

Ich schike dir ein Midifile per mail - Garden Party von Mezzoforte.

Grüße
Dennis

Kein Problem. Das seh ich nicht so eng, dafür gibt's ja Tabletten ;)
Ok, hör mir das mal an und geb Dir dann bescheid. Vielleicht schreibst Du mir nochmal genau, was Dich daran stört und was nicht funzt per e-mail

Ok, versuch mal folgendes, lade Dir das MIDI File, dann wird es ja in einzelne Spuren aufgeteilt, wenn nicht auch egal, gehe auf: Bearbeiten - Auswahl - Alles, dann auf MIDI - Funktionen - Controller Daten löchen.

Und dann speichern und bearbeiten

Hallo

Nicht verzweifeln alles wird gut

http://dl.dropbox.com/u/39462177/MIDI STRIP/MFSp.exe

Zieh Dir das Teil aus meiner Dropbox. ist ja Freeware.

Dann machst Du eine Verknüpfung auf dem Desktop, ziehst das File darauf und dann hast Du ein
neues File mit der Endung stripped.mid Das Alte bleibt erhalten.

Viel Glück

Ilka

Na endlich!!!

Also in Cubase Controller löschen funktionierte nicht ganz, irgendwie ein Reset blieb.
Mit Midi "Striptease" waren wirklich alle Controller Daten weg. Allerdings auch Prog Change etc. - kommen alle Kanäle mit Pianosound.
Jetzt mache ich folgendes: Ich lade mir die normale File, da habe ich schon die Instrumentierung, dann die "Nackte" darunter in der gleiche Projekt. Dann lösche ich die Parts von den ersten, und ziehe die"nackte Parts nach oben, in die vorhandene (inzwischen leere) Spuren. Funktioniert!

Ich danke Euch, und jetzt aber gute Nacht - war ja ein schwerer Tag!

Dennis

Es könnte sein - als letzte Vermutung - das Cubase einfach nur rumzickt. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Werde demnächst Windows 7 neuinstallieren - mal sehen was es passieren wird.

Danke nochmal die Mühe, ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

Dennis

welche Version 5 hast Du denn?

Was soll denn Windows damit zu tun haben und Cubase? Erfahrungsgemäß (nicht bös gemeint) liegt es zu 99% am User. ;)

Meine Erfahrung. Auch mit mir selbst ;)

Ihr glaubt doch nicht wirklich, das eine Freeware mit 1,5MB oder weniger, Sachen kann, die eine spezielle Audiosoftware (professionell) nicht schafft. Da zweifle ich sehr daran.

@Was soll denn Windows damit zu tun haben und Cubase? Erfahrungsgemäß (nicht bös gemeint) liegt es zu 99% am User. zwinker

Hallo

Das glaubt ja auch keiner !!

Diese Free Ware kann ja auch nur das, wie in diesem Fall.

Wenn Du Dir ein Bein gebrochen hast, nimmst du ja auch einen Stock, einen einfachen Stock, der
nie ein Bein ersetzen kann.

Aber zumindest kansst Du Dich damit erstmal fortbewegen.

Warum immer alles so streng analytisch ?

Ilka ebenfalls zwinker

Diese Free Ware kann ja auch nur das, wie in diesem Fall.

Ich würde trotzdem das manuelle Löschen im Eventeditor vorziehen. Sonst sind auf einmal Controller gelöscht, die man gerne noch hätte.

z.B. ist es bei GM-Files sinnvoll, den ersten CC7-er (sozusagen die Anfangslautstärke) stehen zu lassen. Desweiteren löscht es Dir dann u.U. die Bank-Select-Befehle - das sich auch CC's. Auch das Modulationsrad ist ein CC usw.

Die eigentlich interessante Frage ist: Warum hat der TE die Control Changes nicht im Event-Editor gefunden?

Ein Tip: für mache Geräte stellen Die Midifile-hersteller eine komplette "Steuerspur" mit ins File - in der befinden sich dann Control-Changes auf allen Kanälen. (Dadurch erleichtert man sich die Anpassung an unterschiedliche Hardware.)

Clemens

Hallo

Ja Du hast recht. Es bleibt aber das Originalfile ebenfalls erhalten.

Ich lösche meistens das erste Event in der Midispur und das funzt auch.

Ilka