midid-spur auf audio-spur routen?

• Ersteller rockscientist01
  • Erstellt am
R

rockscientist01

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin Anfänger und hab nich so viel Ahnung...
Benutze CB SX 3, habe eine EMU0404PCI und möchte folgendes tun:

Ich habe eine [g=32]Midi[/g]-Spur mit einem [g=77]VST[/g] Instrument. Ich möchte dieses [g=77]VST[/g] Instrument gerne auf eine Audio-Spur aufnehmen. Wie muss ich denn da routen?
Vielen Dank
AO

Wie wärs mit ex- und reimportieren?

..wozu eigentlich? ;)

ja nee :)

mir gehts gar nicht darum, jetzt genau die Audio-Spur hinzukriegen, sondern ich will wissen, ob ich das irgendwie routen kann- also midiSpur-Ausgang auf AudioSpur-Eingang?

Hä? Ist das [g=89]VSTi[/g] bei Cubase nicht automatisch einer Audiospur zugeordnet?? - Alle andere Sequenzer handhaben das so, weswegen die Bedienelemnete im Kanalzug eines [g=77]VST[/g]-Instruments andere sind, als die in der zugehörigen MIDIspur zum [g=77]VST[/g].

Verständnisproblem?

hmmm also in CB sx3 erstelle ich immer eine midid-spur, der weise ich dann einen [g=32]Midi[/g]-Einagng zu (USB_Keyboard) und einen midid ausgang (VSTI). Dann steuert die [g=32]Midi[/g]-Spur das [g=89]VSTi[/g].
Jetzt würde ich gerne das [g=89]VSTi[/g] auf eine Audio-Spur aufnehmen. Muss doch irgendwie gehen...
Wahrscheinlich über den EMU-Mixer?

Schlag mal dein Einführungshandbuch auf Seite 200 auf...

Den Kanal den du dort siehst (stellvertretend für dein [g=8]Plugin[/g] dort der VB1) kannst du wie einen Audiokanal im Mixer verwenden.

Kann [g=539]Cubase[/g] Bouncen/Freezen oder ähnliches? - Das ist ja dann quasi eine errechnete Aufnahme des [g=77]VST[/g]. Ferdsch.

S 200 ist bei mir "playorder arrangements"

wie gesagt... bouncen will ich ja nicht, ich würd halt gern wissen, ob das so geht, wie ich micr das vorstelle...

Dadurch das du mit der [g=32]MIDI[/g]-Spur das [g=77]VST[/g] ansteuerst hast du doch eine AUdiospur. Würdest du die bouncen, dann hättest du doch eine Aufnahme. Mir ist nicht klar, was du denn anderes willst.

hey kickback...

sag mal welches Kapitel, welches Thema das ist bitte.

AO

äh... wie auch immer.

Im Mixer taucht ein Kanal mit dem Namen des VSTis auf.

Den kannst du verwenden wie eine Audio-Spur ([g=84]insert[/g]-effekte, EQ, usw...)

ich werds mal angucken...

Danke
AO

Nein, geht nicht. Dafür macht man einen Audiomixdown, den man dann auf einen Audiospur legt.

Rescue schrieb:
Nein, geht nicht. Dafür macht man einen Audiomixdown, den man dann auf einen Audiospur legt.

:welcome:

...aber: Blödsinn!

Wieso? Dann erklär mir mal wie Du eine Midispur auf eine Audiospur routest.
btw: Hab 10 Jahre [g=539]Cubase[/g]

rockscientist01 hat sich wohl nur falsch ausgedrückt. Wenn er die Bearbeitungsmöglichkeiten einer AudioSpur für ein [g=89]VSTi[/g] haben will, dann geht das ohne [g=230]mixdown[/g].

Und wenns doch eine echte Audiospur werden soll, dann steht die Lösung in Antwort Nr1

Jo,dann ist gut.

Da verdrehen sich einem die Hirnwindungen so wie sich hier manche ausdrücken,uuuuaah.

Was willst Du?

Es gibt einen Midikanal in dem kannst Du Midiplugins laden und die Midispur damit vergewaltigen und es gibt einen [g=77]VST[/g]-Kanal,in dem kannst Du ganz normale Audiplugins reinladen und es mit diesen verbiegen,genau wie bei einer Audiospur.
Diesen [g=77]VST[/g] -Kanal kannst Du wieder in eine Gruppe führen und dort auch wieder Plugins laden,dann gibt es noch FX-Kanäle die Du wiederum in Deinem [g=77]VST[/g]-Kanal eininden kannst und so weiter und so weiter.

Sonst wüsste ich nicht was Du meinen könntest.

Ich kann mich wohl nich so richtig ausdrücken, ich werd mal versuchen, klarer zu machen, was ich will.
Also:
In Spur 1 habe ich den LM7. Wenn ich jetzt auf REC drücke, dann soll auf Spur 2 das audio von SPur 1 aufgenommen werden.

Ich kann es auch nochmal anders erklären:
Wenn ich die Kabel meiner Monitore in die Eingänge meiner Soundkarte stecke, dann kann ich ja das Audio vom LM7 auch aufnehmen. Aber da gibts sicher ne elegantere Methode. Und nach eben dieser suche ich.

Habe ich das jetzt besser erklärt?

Danke
AO

Anhänge

• Picture0001.png
    Picture0001.png
    50,6 KB · Aufrufe: 152

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben