Midicontroller für Embracer, Tonic und Monololgue

Reaktionen
0
Ich suche nach einer Controller Liste für die drei Plugins, die seit SX 2.2 mit ausgeliefert werden.

Ich hab das Handbuch überflogen, hab es da nicht finden können, weil die da drin gar nicht erklärt werden. Auf der Steinberg Seite war ich auch erfolgslos. :-?
Ich bin mir allerdings sicher, dass sie [g=32]midi[/g]-kontrollierbar sind, da ich durch reglerdrehen herausgefunden hab, dass CC #74 den Tone des ersten Klangerzeuger vom Embracer regelt.

Desweiteren wurde mit SX 2.2 auch eine Demo von Hypersonic mitgeliefert, gibt es da auch Midicontroller?

Vielen Dank für eure Hilfe, NC

hi Neighbor67!

also ich habe den phat-boy von gmedia-com,
und die besagten plug-ins funktionieren damit einwandfei!
hab den bei ebay für 30 öre bekommen(NP 200E)
allerdings ist der nicht frei programmierbar, ist aber durch die implimentierung im generischen controller in sx2 kein problem. einfach die dementsprechenden kanäle den dazugehörigen funktionen zuweisen,fertig.
der controller steht aber nicht standartmässig im menü, den musste erst einfügen(hab den ewig nich gefunden,naja,blick ins handbuch hat nich geschadet;).

dan

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...

ich rede nicht von der Einbindung eines Hardware Controllers sondern von den Controllernummern, die man in Cubase bearbeiten kann.
Beispiel dafür:
# 74 ist normalerweise Cutoff (bei der V-Station ist das # 105)

es gibt viele, die midilearn-fähig sind... aber da Embracer schon auf # 74 reagiert, glaub ich, dass zumindestens der feste Nummern hat.

oha, sorry, hast dich nicht falsch ausgedrückt,
ich hab nur falsch gelesen :-)

dachte du suchst einen controller...

hm, ne liste..., dürfte schwierig werden, wenn du es bei steinberg schon probiert hast.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben