Midiaufnahmen in Cubase SE immer verschoben

• Ersteller erazor666
  • Erstellt am
E

erazor666

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Projekt mit diversen audio-spuren. als ich probierte eine midispur mit meinem keyboard einzuspielen fiel mir auf, dass die aufname immer um einen rasterkasten verschoben ist. ich habe die spur dann mal wieder gelöscht, eine neue erzeugt und nochmal aufgenommen, aber das problem bestand weiterhin.
in anderen projekten ist mir dieses "phänomen" nicht aufgefallen. nur in diesem.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. wie ich cubase in diesem projekt wieder dazu bringe am richtigen punkt mit der aufnahme zu beginnen und die aufnahme nicht so blöd zu verschieben?

ich bin für jeden tipp dankbar !

wenn ich mich jetzt ungenau ausgedrückt habe oder das problem nicht ganz klar ist kann ich eventuell auch ein paar screenshots posten...

schönen tag noch.

Ja, poste mal nen Snapshot. Was ist bei dir ein Rasterblock? Wenn es das ist, was ich meine, dann ist es einfach nur ungenau eingespielt ;)

Gruß Bara

Hi erazor,

Bin jetzt nicht der [g=32]MIDI[/g]-Spezialist, aber es klingt nach folgendem:
Du kannst Cubase sagen, dass es bereits beim Aufnehmen [g=206]quantisieren[/g] soll (= die [g=32]MIDI[/g]-Noten auf das eingestellte Raster ausrichten soll).
Das kannst Du entweder ganz ausschalten (wo? -> Handbuch schauen).
Oder das Raster kleiner stellen (wie? -> Handbuch schauen).

Servus,
Stefan

hatte das problem auch einmal. habe auf die neueste version geupdated und danach kam es nie wieder.

mfg

mega