Midi wird nach "Stop" als GM abgespielt

R

Rico1

Registriert
21.09.09
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo,

ich nutzte Cubase 5.5 .
Ich hab ein Midi eingeladen und spiele es über meinen Tyros ab.
Das funktioniert auch alles wunderbar und auch mit den Sounds wie es sein soll.

Halte ich allerdings den Sequenzer an und starte ihn danach wieder, wird das Midi nur noch mit GM Sounds abgespielt.

Es wird also irgendwie resetet.
Es gibt doch bestimmt eine Einstellung in Cubase, die das verhindert.

Über Eure Tipps würd ich mich freuen

Gruß Rico
 
Du musst die Program Change befehle aus dem Midi löschen!

lg.
 
Na dann musst du das Programm Change so ändern das es die richtigen Sounds abspielt, also dem Tyros richtig zuweisen?!
 
Hallo,

das hab ich ja gemacht.
Also die Programmchanges stehen im 1. Takt des Midifiles.
Es wird alles richtig abgespielt.
Stoppe ich aber das Abspielen und drück dann wieder Play, wird alles nur noch als GM abgespielt.

Das versteh ich nicht.

Gruß Rico
 
Stoppe ich aber das Abspielen und drück dann wieder Play, wird alles nur noch als GM abgespielt.


Vom Tyros oder von Cubase?
 
von Cubase
 
Unter Einstellungen -> Midi gibt's eine Option "chase events" (Events verfolgen, oder so). Aktivier die mal testweise (v.a. für Controller und program change in deinem Fall) wenn noch nicht geschehen. Damit schaut Cubase quasi nach, welche Midi events vorher schon in der Spur vorhanden sind.
 
Hallo,

Bei Events verfolgen ist alles angehakt.

Gruß Rico
 
Hallo,

hab die Haken rausgenommen.

Jetzt funktioniert es wie es soll.

Vielen lieben Dank an Euch

schönes Restwochenende

Gruß Rico
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben