Midi will nicht so wie ich will - dsp 2000

Hatch

Hatch

Registriert
16.06.03
Beiträge
81
Reaktionen
6
Punkte
126
Hi!
Vorweg:
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Midi, deshalb bitte etwas Nachsicht mit meinem Anliegen, bzw. mit der Formulierung desselben.

Ich habe seit ein paar Tagen eine dsp200-karte.
Dran hängt auch ein Masterkeyboard mit dem ich gerne in Logic diverse Klangerzeuger ansteuern würde. Laut dem Konfigurationstool der dsp2000 hab ich ne Latenz von 10 ms.
Soweit so gut, wenn ich nun in Logic die ääh "vorgefertigten" Midi-instrumente unten im Arrangefenster auswähle, hab ich ne sehr geringe Verzögerung, zwar meines Erachtens noch mehr als 10 ms aber damit ließe sich schon was anfangen.
ABER, wenn ich stattdessen ein Audioinstrument ansteuere, also z.b. den ES1 dann hab ich ne Verzögerung von ungefähr einer vollen Sekunde! Und das ist nun wirklich ziemlich blöde.

Woran kann das liegen und wie krieg ich das weg?
Wäre sehr dankbar für Tips und Hinweise


mein Systemdaten:
Asus A7v mit dem berühmt berüchtigten Via kt133-chipsatz, Athlon TB 800, 512 MB Ram, Voodoo 3 2000 GraKa, Hoontech DSP 2000 Soundkarte, Win XP Pro mit SP1
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben