Midi --> Wav (Pegeländerung durch Mixdown?)

• Ersteller Ersteller youngwoerth
  • Erstellt am Erstellt am
Y

youngwoerth

Reaktionen
43
Tach from Südwest!

Ist es normal, dass nach der Umwandlung einer Midispur in eine Audiospur Letztere leiser klingt?
Nach dem Einzelspur-Mixdown und -Import läuft die Audiospur in meinem Projekt deutlich leiser als die Original-Midispur.

Deftiger Gruß und Hoffnung auf Antworten ohne "fmo-Touch" ;)

Grüße.

nein, das ist nicht normal. bei mir sind die exportierten files genauso laut wie die [g=32]midi[/g]-instrumente. allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo das problem liegen könnte.

Der Gruß

Griffin

Hast du den Master-[g=183]Bus[/g] angerührt?

Deftiger Gruß und Hoffnung auf Antworten ohne "fmo-Touch"

Naschön, wenn du keine detailierte Erklärung oder eine deppensichere, bebilderte Anleitung haben willst...

Hallo

Erster Satz.

Antwort: Nö.

Zweiter Satz:

Frage: Screenshot?

Dritter Satz.

FMO ist hier einer der sehr erfahrenen User, und im Normalfall sehr hilfreich.
Aber wie man in den Wald reinruft, so.......

Gruß
studiocrew

Gabi: wie immer zu spät :D

Wie kann man denn fmos antworten verschmähen?

Achso, du willst lieber mit Technofm, cc-prod. oder mrtaylor kommunizieren?!

Erst einmal danke für Eure schnellen Antworten.

Mit "fmo-Touch" meine ich die unwahrscheinliche Arroganz, die ich aus dessen Posts immer wieder herausgelesen habe - völlig unabhängig davon, "wie man in den Wald hineinruft"! Ein wenig soziale Kompetenzen besitze ich nämlich durchaus. Wie auch immer, ich verzichte in fmo's Fall gerne auf das sich hinter der überheblichen Schale (zumindest hier im Forum, ist ja in real vielleicht ganz anders, obwohl ich ähnliche Erfahrungen schon mit so manch erfahrenem Tontechniker gemacht habe) durchaus verbergende Wissen.

Ich habe den Master nicht angerührt, exportiere in "stereo interleaved", den üblichen Bits und khzs, bei gleichzeitigem Import in Audiospur und Pool. Ich teile in zwei Einzelkanäle (L+R) auf, und beide zusammen klingen um Einiges leiser als die exportierte Midispur. ?!

hast du die einzelkanäle gepannt? könnte sein, dass du bei mono phasenauslöschungen hast...

Hallo soulcrates, am Panning liegt es wohl nicht, sowohl mit als auch ohne - die Lautstärke bleibt unter [g=32]Midi[/g]-Level. Ich werde mir jetzt nochmal alle Details meines Projektes reinziehen - ist mir nämlich bei Früheren so nicht aufgefallen. Danke für Eure Ideen und Anmerkungen!

@fmo: Ist nur mein persönlicher Eindruck - Entschuldige, falls ich Dich falsch eingeschätzt haben sollte.

Dann einmal von vorne:
Welcher [g=70]Sequencer[/g] oder:
Welches Programm?
Welche VSTis?

Kickback, es kickt wieder! ;) Ich habe das Projekt unter anderem Namen abgespeichert, dort dann sämtliche Automationsdaten entfernt, und alle Vsts und Midispuren auf Null gesetzt. Das dermaßen gereinigte Projekt 2 macht jetzt nur noch am Anfang der reimportierten Audiospur Probleme - in Form einer kurzen Übersteuerung, danach läuft alles identisch. Habe an der betreffenden Stelle jetzt ein Fade-In reingehauen, und nun klingt alles recht sympathisch. Erscheint mir zwar alles ein bißchen undurchsichtig, aber ich hoffe mal, dass ich so weiter komme. Danke für Eure Hilfe!