Midi-VST-Tool? Akkordanzeige

R

Rusty

Reaktionen
0
Hallo,

mein Bekannter hat den Virtual Guitarist.

Wenn man den über ein Midifile in [g=539]Cubase[/g] laufen lässt sieht man, welcher [g=250]Akkord[/g] gerade gespielt wird.

Da ich den Virtual Guitarist leider nicht besitze frage ich mich (oder besser euch), ob es so ein Tool gibt, das das auch kann?

Dann brauche ich nicht immer mühsam die Akkorde aus den Midis heraus zu hören.

Danke!

Rusty

werden die Akkorde nicht auch im Cubaseeigenen Midieditor angezeigt?
irgendwo oben rechts?

Leider nicht der ganze [g=250]Akkord[/g], nur die Einzeltöne...

Bei mir steht da z.B. sowas wie Emaj7. Das sind Akkorde.

Rusty schrieb:
Leider nicht der ganze [g=250]Akkord[/g], nur die Einzeltöne...

Das stimmt nicht.
Mein Vorredner hat es doch auch schon klar und deutlich geschrieben.
Und in dieser Animation kannst Du doch wohl auch ganz deutlich
erkennen, dass der [g=250]AKKORD[/g] oben rechts angezeigt wird.

Akkorde_anzeigen.gif

Augen auf!

Oh, ihr habt vollkommen recht, ja, ich schäme mich...nein im Ernst...danke, habe diese Anzeige irgendwie nicht gesehen. Vielen Dank für die Hilfe!

Gibt es trotzdem ein Tool für Nicht-[g=539]Cubase[/g]-user *nicht hauen*

Gibt es trotzdem ein Tool für Nicht-[g=539]Cubase[/g]-user *nicht hauen*

...aber wenns doch eh schon in [g=32]Midi[/g] vorliegt, warum nicht einfach zB Notenansicht aufmachen?

Ich kenne nicht jeden [g=250]Akkord[/g], und anonsten muss ich immer den umweg über die PowerTabSoftware machen um die akkorde nachzuschauen, also es ist nicht zwingend notwendig aber hilfreich wäre es allemal

Hallo,

würde mich auch interessieren. Habe selber Sonar 8 PE. Dort wird es meines Wissens aber nicht wie bei [g=539]Cubase[/g] im Editor angezeigt. Wenn doch dann bitte kurze Info wo, danke.

Aber gibt es nicht irgendein [g=77]VST[/g], das so etwas kann? Denke wenn man mal selber gerade in die Tasten haut und den [g=250]Akkord[/g] wissen möchte wäre so etwas sehr hilfreich.

Gruss Timo

Ich kenne nicht jeden [g=250]Akkord[/g],

[g=539]Cubase[/g] auch nicht, bzw kann es sich auch "irren" bzw anders interpretieren, es gibt ja auch mehrdeutige voicings.

Denke wenn man mal selber gerade in die Tasten haut und den [g=250]Akkord[/g] wissen möchte

...dann wärs doch schon einmal ein kleines Erfolgserlebnis wenn man selbst draufkommt, was man gerade gespielt hat, oder?

Ich weiß ... ich nerve :D

binschonweg

Sonar 7 ( also auch #8 ) haben einen Chord Analyser mit an Bord. Dieser wird als [g=32]MIDI[/g]-FX eingebunden. Er zeigt mehrere verschiedene Akkorde an.

Hallo magnazeon,

danke für den Hinweis. Das muss ich direkt mal ausprobieren. Super.

Vielen Dank.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben