MIDI verbund wird langsamer !

  • Ersteller Florian23
  • Erstellt am
Weiss ich nicht.
Da jetzt tiefgreifende Aussagen zu machen, halte ich fuer ziemlich schwierig, weil der tatsaechliche Aufbau Deines Systems ja nicht bekannt ist.

Ich finds nur schwer mit Hilfe der Datenmenge erklaerbar, dass die Geschichte nach ner bestimmten Zeit immer langsamer wird - es sei denn, dass die Datenmenge immer nach ca. einer Stunde anzusteigen beginnt, bis das System ueberlaeuft. So ein Verhalten kenn ich eigentlich nur von Rueckkopplungen.. ;)
Ich mein - wenn alle Geraete im Einklang langsamer werden, kanns m.E. weniger an der Datenmenge liegen, weil die ja nicht an allen Stellen gleich ist - deshalb mein Gedanke, dass es urspruenglich am Sync liegen koennte

Ich persoenlich wuerde bei einem groesseren [g=32]MIDI[/g]-System so weit es geht aufs DaisyChaining verzichten - FMO hat da schon recht - und die Geraete so gut es irgend geht direkt anzusteuern versuchen.
 
ch persoenlich wuerde bei einem groesseren [g=32]MIDI[/g]-System so weit es geht aufs DaisyChaining verzichten - FMO hat da schon recht - und die Geraete so gut es irgend geht direkt anzusteuern versuchen.


was ist denn DaisyChaining ???


da du ja sagst das dud ein haufen kraepel hast vor allem analog die fressen

Ich glaube nicht dass es am der Spannung liegt aber ein interessanter Ansatz
einen vernüpftiger Verteiler behebt ja die Peaks oder ?
 
>> was ist denn DaisyChaining ???

Hintereinanderhaengen.
War frueher ziemlich beliebt - man ging zum ersten [g=32]MIDI[/g]-Geraet rein, und von dessen Ausgang wieder ins Zweite - und so weiter.
Die Verarbeitungszeit fuer die Daten innerhalb der geraeteeigenen [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle braucht zeit, und das verzoegert die Weitergabe der Daten bei jedem in der Kette haengenden Geraet - was spaetestens beim dritten Gerate dann eben fuer hoerbare Verspaetung der Noten sorgt.

Bei MID In rein und dann zum naechsten auf Thru Wieder raus ist oft nur die halbe Miete, weil die von Geraet gesendeten Daten da nicht mitkommen und extra auf dem [g=32]MIDI[/g] Out abgenommen werden muessen.

Da ist Sternverteilung ueber nen [g=32]MIDI[/g] Verteiler oder direkte Ansteuerung via Multi-[g=32]MIDI[/g]-Port die bessere Loesung......
[EDIT:]
.....und auch die Universellere, weil ja nicht jedes geraet mit [g=32]MIDI[/g]-Ports voll bestueckt ist.

FMO ist bei dem Zeugs aber sicherlich der bessere Auskunftgeber als ich - er weiss ueber das [g=32]MIDI[/g]-Zeugs ne ganze Menge mehr..... ;)
 
Ich glaube nicht dass es am der Spannung liegt aber ein interessanter Ansatz
.
.
.
Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), englisch Uninterruptable Power Supply (UPS), wird von Kunden der Energieversorgungsunternehmen eingesetzt, um bei Störungen in deren Stromnetz die Stromversorgung sicherzustellen. Entgegen der Bezeichnung kann die Stromversorgung bei einfachen Ausführungen für wenige Millisekunden unterbrochen sein.
...
lies mal weiter unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Stromversorgung
 
Hört auf ihr macht den Jungen noch ganz Kirre !!

Er soll sich erstmal ein anderes Interface besorgen, dann wird es schon gehen !
 
>> die stromspannung ist immer ein unterschaetzter faktor !!!

Die ist gar kein Faktor. Die gibts naemlich nicht...... ;)
 
Ach quatsch !!

Außerdem was den nun Strom oder Spannung ?!

Es läuft ja bei ihm es wird nur langsamer !

Wenn die Spannung nicht da wäre würde es erst ganicht laufen !!!
 
Außerdem was den nun Strom oder Spannung ?!

Magic... meit whrscheinlich die peaks die es ja bekanntlich gibt.
Ich glaub aber das eine guter Verteiler (denn man ja nun wirklich braucht)
verwenden sollte.
Ob das generell mir dem Problem zu tun hat ist zweifelhaft.
Ein neuer Controller ist wahrscheinlich die Lösunf meines Problems.


In Deutschland sind wir was den Strom/Spannung betrifft eh ziehmlich
verwöhnt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben