Midi velocity einstellen

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

bei bestimmten [g=77]VSt[/g] instrumenten, bzw. Samples muss
ich schon richtig aufs [g=32]Midi[/g] Keyboard hämmern um einen etwas lauten Ton zu
bekommen.

Kann man ein maximales und minimales [g=21]Velocity[/g] einstellen?

gruss
m
 
kann man sicher. wie man das macht, hängt aber von deinem verwendeten Sequenzer ab.
 
wie funzt das dann bei cubase?
 
welche Cubase Version hast du denn?
 
Oh man, wie kann man sich die Info´s die das Forum braucht um einem helfen zu können, nur so aus der Nase ziehen lassen! Ich raffs nich! :nonono:
 
Muss mich da mal kurz einmischen, habe auch ein Problem. Habe bei der GM Drummap aus Versehen das Feld ausgeblendet in dem man mit dem Drumstick die [g=21]Velocity[/g] bearbeiten kann. Und ich versuche schon seit einer Woche das Feld wieder einzublenden --> Weiss jemand wie das geht?
 
Schau mal ins Handbuch ;)
 
die [g=32]MIDI[/g] [g=21]Velocity[/g]-Kurve (Anschlagdynamikumsetzung auf MIDI-[g=21]Velocity[/g]-Werte) kann man evtl. auch direkt am MIDI-Keyboard einstellen. Bei mir (Yamaha Synth CS1x) kann ich hier in einem Utilities Menü am Synthi direkt wählen welches Anschlagdynamikverhalten die Tastatur haben soll (soft, normal, wide, hard). Das beeinflußt dann auch alle MIDI-Noten die rausgeschickt werden und der Rechner muß nicht noch irgendwelche eingehenden MIDI-Noten von den [g=21]Velocity[/g]-Werten umrechnen.
Ich schalte die [g=21]Velocity[/g]-Kurve insbesondere dann um, wenn ich zwischen Melodie und Drumansteuerung auf den Tasten umschalte.
 
KlausStyler schrieb:
Habe bei der GM Drummap aus Versehen das Feld ausgeblendet in dem man mit dem Drumstick die [g=21]Velocity[/g] bearbeiten kann. Und ich versuche schon seit einer Woche das Feld wieder einzublenden --> Weiss jemand wie das geht?

indem du, wenn du das editorfenster geöffnet hast, rechte maustaste klickst , dann controllerspur öffnen und schon kannste wieder controllern
 
Wenns dir hilft:
Man kann auch im Nachhinein mithilfe der Menüleiste und dem eintrag [g=32]MIDI[/g] die [g=21]velocity[/g] konstant einstellen. Hört sich dann aber meißt unnatürlich an, falls du Samples benutzt. Bei Synths hilft das aber schon.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben