Midi - und Audiospuren im selben Song nicht möglich

F

Flecki

Reaktionen
0
Hallo!

Benutze seit ein paar Tagen [g=77]VST[/g] 5.0 und eine Audiotrak Maya MK II. Bin noch Anfänger beim HD-Recording.

So weit so gut:

Mein Problem: Wenn ich einen neues Projekt anfange, kann ich meine Audiospuren (z.B: Gitarre oder [g=118]Bass[/g]) live einspielen und abhören, kein Thema.

Es ist dann aber nicht möglich, [g=77]VST[/g]-Instrumente oder sonstiges über mein USB-Keyboard (von M-Audio) einzuspielen. Nur per Mausklick kann ich die Noten setzen! :-(

Umgekehrt geht´s, heißt: ERST Midipuren einspielen über USB-Keynboard, danach Audiospuren, das geht. Allerdings nur in einer Sitzung: sobald ich die erste Audiospur aufgenommen habe, und zwischendurch mal abgespeichert habe, hakt es wieder: kein USB-Keyboard.

Woran liegt das?

[g=77]VST[/g] scheint das Keyboard dann gar nicht mehr zu erkennen (der IN/OUT balken am Bedienelement bewegt sich nicht, kein Ton zu hören.)

Benutze AMD ATHLON mit 1,8 GH und 1GB ARbeitsspeicher. Eine deaktivierte Realtek audio ist auch noch im PC

Vielen Dank im voraus!

Jan

Scheint wohl ein Problem der Treibersoftware deines Keyboards zu sein. Cubase [g=77]VST[/g] verlässt sich da ja ganz auf Windows. Such mal gezielt nach aktuellen Treibern für dein Keyboard.

Gruß Bara

Danke für den Rat, werd´s mal ausprobieren!

Gruß

Jan