Midi und Audiospuren zweisen für Groovebox und andere probleme

  • Ersteller NeicoLow
  • Erstellt am
N

NeicoLow

Registriert
30.11.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe hilfsbereite gemeinde.

Ich habe da ein paar Probleme welche ich irgendwie nicht gelöst bekomme!

Erstmal zu meiner ausrüstung:

Habe eine Yamaha RS 7000 welche mit meiner Soundkarte der Audiophile 2496 von M-Audio über [g=32]MIDI[/g] und den Coaxialen anschlüßen verbunden sind, welche ich dann in Ableton 5.01 verwenden will.

Das problem ist folgendes das ersteinmal ich die lautstärke ausgabe meiner Soundkarte voll aufgedreht habe die Sounds aber nur sehr leise wiedergegeben werden im vergleich zu den Internen Sounds?

Zudem versteh ich die [g=32]Midi[/g] und audio zuweisung irgendwie gar nicht...trotz anleitung! Hängen diese zusammen und muß ich diese miteinander koppeln? Oder kann ich über das [g=32]midi[/g] einfach die nur Sounds von ableton drauflegen und diese dann darüber einspielen und auf der audiospur einfach die groovebox sounds aufnehmen?

Sorry bin technisch halt echt unter aller sau und versteh nicht wirklich was von technischen dingen wie die zusammenstehen!

Und ein anderes Problem ist das wenn ich den PC einschalte ich Musikhöre vom PC die geschwindigkeit normal wiedergegeben würd wenn ich aber mit ableton arbeite die groovebox anhatte und dann irgendwann aufhöre ich den pc erst neu starten muß da plötzlich die Musik die ich so abspielen will nur in Slow motion abgespielt wird...dabei ist es egal ob es ein video oder ebend ein lied ist!?

Danke schonmal im vorraus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben