Information ausblenden

Midi und Audiospuren zweisen für Groovebox und andere probleme

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von NeicoLow, 19.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NeicoLow

    NeicoLow Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.07
    Punkte:
    7
    7
    Hallo liebe hilfsbereite gemeinde.

    Ich habe da ein paar Probleme welche ich irgendwie nicht gelöst bekomme!

    Erstmal zu meiner ausrüstung:

    Habe eine Yamaha RS 7000 welche mit meiner Soundkarte der Audiophile 2496 von M-Audio über MIDI und den Coaxialen anschlüßen verbunden sind, welche ich dann in Ableton 5.01 verwenden will.

    Das problem ist folgendes das ersteinmal ich die lautstärke ausgabe meiner Soundkarte voll aufgedreht habe die Sounds aber nur sehr leise wiedergegeben werden im vergleich zu den Internen Sounds?

    Zudem versteh ich die Midi und audio zuweisung irgendwie gar nicht...trotz anleitung! Hängen diese zusammen und muß ich diese miteinander koppeln? Oder kann ich über das midi einfach die nur Sounds von ableton drauflegen und diese dann darüber einspielen und auf der audiospur einfach die groovebox sounds aufnehmen?

    Sorry bin technisch halt echt unter aller sau und versteh nicht wirklich was von technischen dingen wie die zusammenstehen!

    Und ein anderes Problem ist das wenn ich den PC einschalte ich Musikhöre vom PC die geschwindigkeit normal wiedergegeben würd wenn ich aber mit ableton arbeite die groovebox anhatte und dann irgendwann aufhöre ich den pc erst neu starten muß da plötzlich die Musik die ich so abspielen will nur in Slow motion abgespielt wird...dabei ist es egal ob es ein video oder ebend ein lied ist!?

    Danke schonmal im vorraus.
     
    NeicoLow, 19.10.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.