Midi über VST Instrumente verzögert!

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich im Cubase SX midi wiedergeben (reine midi datei!), funktioniert alles bestens, is aber eine audio-spur dabei oder geb ich eine midi spur über ein vst instrument wieder, dann is vorbei mit der syncronität! Die spur is dann immer verzögert .... total nervig!
Kann das eventuell auch mit diesen emulierten midi-sachen zusammenhängen?

Bitte helft mir weiter!
Danke!

Coldfinger
 
Hallo,
das Stichwort heißt Latenz!
Man braucht mehr Angaben zu deiner Soundkarte und PC. Versuch auch mal die Suchfunktion. Da kommt einiges dazu.

mfg Jack
 
Also soundkarte is eine ESI Waveterminal 192M!
PC is ein Athlon xp 2200, 512 mb ram.

Da hab ich eigentlich keine probleme mit der werten Latenz! (auch zb wenn ich 10 audiospuren wiedergebe und gleichzeitig aufnehm, das funktioniert einwandfrei!)

=> wie gesagt, nur bei der wiedergabe einer midi spur über ein vst instrument wirds problematisch ...

ganz ganz komisch!
danke

Coldfinger
 
Hi,
läuft die Karte mit Asio-Treibern?

Hast du beim einspielen des Midinstruments keine Verzögerung? Also nur bei der Wiedergabe? Das ist echt komisch, normalerweise sollte es andersrum sein. :-?

Ich weiß jetzt auch nicht, aber du kannst die Midispur ja wenigstens mal auf der Zeitleiste so verschieben bis sie stimmt.
Gruß Jack
 
Ja, weiß auch nicht genau, was da los is!
Wie gesagt, an und für sich hab ich mit meiner karte überhaupt keine probleme.

Ich glaub das hängt wirklich mit den emulierten midi-entries zusammen ... kanns mir nicht anders vorstellen!
Lösungsvorschläge dafür hab ich eh schon im forum gefunden!

danke aber mal für deine hilfe!
coldfinger
 
Warum erwähnte in diesem Thread bisher noch niemand den "Kontakt" von NI? Ist dem HALion zumindest ebenbürtig und unterstützt natürlich auch AKAI. Zudem gibt's für den Kontakt noch den DFD (DirectFromDisc)Extension Patch der es dem Kontakt ermöglicht Samples direkt von der Festplatte abzuspielen. Das bedeutet, man benötigt nicht unbedingt viel RAM (die FP sollte jedoch schnell sein). Schon allein deswegen bevorzuge ich klar den Kontakt.

Kay
 

Ähnliche Themen

RudeRudi
Antworten
23
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben