Information ausblenden

Midi über usb / Midikabel

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von sammy2255, 14.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    Hey leute ...
    Also habe das maudio keystation 49 e mit usb ...

    Nun habe ich den maudio fast track pro interface mir zugelegt um meine monitore anzuschließen und mic ...

    Jetzt meine frage ,
    ist es von vorteil das midikeyboard an das audio interface anzuschließen ?
    Wenn ja welches kabel empfiehlt ihr mir da ?


    Dankeschön im voraus
     
    sammy2255, 14.11.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ich würde mal sagen, das ist ziemlich egal.
    In beiden Fällen würde das Midisignal per USB zum Rechner gelangen.

    Du wirst ja bestimmt die 12,50€ für ein Netzteil einsparen wollen, also schließ das Keyboard per USB an den PC an. Dann wird es von dort aus mit Strom versorgt.
     
    HipHopMacher, 14.11.08
    #2
  3. Formless

    Formless

    Registriert seit:
    09.06.07
    Punkte:
    124
    124
    muss man beim blofeld einen treiber oder irgendeine software installieren um midi out regler aufzunehmen z.b (cut off, resonanz oder adsr) ? oder reicht nur die usb verbindung zum rechner?
     
    Formless, 14.11.08
    #3
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Also ich denke schon. Wenn man bei einem USB-Midi-Keyboard zusätzlich einen Treiber installieren muss, wirst du es beim Blofeld mit Sicherheit auch tun müssen. (Würd' mich stark wundern, wenn nicht.)
     
    richie, 14.11.08
    #4
  5. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.321
    2321
    Also, wenn du ein USB-Keyboard hast dann schliess es doch auch mit USB am Rechner an. Ob es jetzt direkt am Interface hängt oder direkt am Rechner ist völlig egal. Die MIDI-Daten müssen halt einfach in den Rechner, egal über welchen Weg.
     
    Miguel_da_Wu, 14.11.08
    #5
  6. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.962
    16962
    sammy2255, ich habe dich doch umfassend per pm darüber informiert. klemm das keyboard per usb an den rechner und gut ist.
     
    Grummelrocker, 14.11.08
    #6
  7. sammy2255

    sammy2255 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    ja ich wollte nur vor und nachteile wissen ,aber okay dann per usb ..danke ;)
     
    sammy2255, 14.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.