Midi über usb / Midikabel

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hey leute ...
Also habe das maudio keystation 49 e mit usb ...

Nun habe ich den maudio fast track pro interface mir zugelegt um meine monitore anzuschließen und mic ...

Jetzt meine frage ,
ist es von vorteil das midikeyboard an das audio interface anzuschließen ?
Wenn ja welches kabel empfiehlt ihr mir da ?


Dankeschön im voraus
 
Ich würde mal sagen, das ist ziemlich egal.
In beiden Fällen würde das Midisignal per USB zum Rechner gelangen.

Du wirst ja bestimmt die 12,50€ für ein Netzteil einsparen wollen, also schließ das Keyboard per USB an den PC an. Dann wird es von dort aus mit Strom versorgt.
 
muss man beim blofeld einen treiber oder irgendeine software installieren um [g=32]midi[/g] out regler aufzunehmen z.b (cut off, resonanz oder adsr) ? oder reicht nur die usb verbindung zum rechner?
 
Formless schrieb:
muss man beim blofeld einen treiber oder irgendeine software installieren um [g=32]midi[/g] out regler aufzunehmen z.b (cut off, resonanz oder adsr) ? oder reicht nur die usb verbindung zum rechner?

Also ich denke schon. Wenn man bei einem USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboard zusätzlich einen Treiber installieren muss, wirst du es beim Blofeld mit Sicherheit auch tun müssen. (Würd' mich stark wundern, wenn nicht.)
 
Also, wenn du ein USB-Keyboard hast dann schliess es doch auch mit USB am Rechner an. Ob es jetzt direkt am Interface hängt oder direkt am Rechner ist völlig egal. Die [g=32]MIDI[/g]-Daten müssen halt einfach in den Rechner, egal über welchen Weg.
 
sammy2255, ich habe dich doch umfassend per pm darüber informiert. klemm das keyboard per usb an den rechner und gut ist.
 
ja ich wollte nur vor und nachteile wissen ,aber okay dann per usb ..danke ;)
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
390
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben