MIDI tut es nicht bitte um HILFEEEEEEEE!

• Ersteller tuff_guy
  • Erstellt am
tuff_guy

tuff_guy

Reaktionen
0
hallo zusammen.

habe ein grosses problem....

bin totaler anfaenger mit [g=32]midi[/g] ect.

habe mir einen Roland Alpha Juno-2 Synthesizer geholt, dazu noch ein usb [g=32]midi[/g] cable namens AUDIOTRACK MIDImate. alle treiber installiert.

so, aber wie kann ich jetzt den sound ins Fruity Loops Bringen?

und wie genau mache ich das? muss ich dafuer ein preset oder spezielles modul laden um mein gespieltes wenn es denn mal geht anzuhoeren bzw aufzunehmen?

habe alles gemacht aber nichts hat funktioniert, ihr seit echt meine letzte hoffnung....
haenge schon eine woche!!!! daran

ich produce mit...

FL Studio 4 Producer Edition.

Es erkennt einfach keine tastendruecke per [g=32]midi[/g]...

bitte helft mir, bine cht veryweifelt :( :( :(

Mit FL kenn ich mich nicht aus, aber prinzipiell sollte es so aussehen:
Vom [g=32]Midi[/g] Out des Junos gehst du ins [g=32]Midi[/g] In deines [g=32]Midi[/g] Interfaces, und vom [g=32]Midi[/g] In des Junos gehst du in den [g=32]Midi[/g] Out des [g=32]Midi[/g] Interfaces.
Damit sollte mal die [g=32]Midi[/g] Verbindung stehen (was du aber in FL einstellen mußt weiß ich nicht), um den Juno von FL aus ansteuern zu können mußt du in einer Midispur jedenfalls den [g=32]Midi[/g] Out wählen der mit dem [g=32]Midi[/g] In des Junos verbunden ist.
Und um die Tastatur des Junos zum Spielen von bspw. [g=77]VST[/g] Synths zu verwenden muß als [g=32]Midi[/g] Eingabegerät in FL der [g=32]Midi[/g] In gewählt sein der mit dem [g=32]Midi[/g] Out des Juno verbunden ist.

Um den Juno anzuhören mußt du aber natürlich an den Audioausgängen des Junos irgendwelche Boxen oder eine Stereoanlage anhängen. Sonst hörst du nix.

Um den Juno audiomäßig aufzunehmen mußt du die Audioausgänge des Junos mit den Soundkarteneingängen verbinden.

Hast Du in den Voreinstellungen von FL4
das AUDIOTRACK - MIDIMATE als [g=32]Midi[/g]-Interface eingetragen/aktiviert.

Hast Du in FL4 [g=32]Midi[/g] IN aktiviert ?

fmo

jaaaaaaaaaaa danke leute es geeeeht freu freu

[g=32]midi[/g] in in out und umgekehrt das wars

ou mann eine woche.... :)

beeesten dank euch beiden.

nur eine frage haette ich noch...

kann mann nur ueber output aufnehmen. also ich mein mal gehoert yu haben das [g=32]midi[/g] nicht nur yur versteuerung ist sondern mann auch darueber die orig synth vom masterkeyboard einspielen kann also ohne das per output buchse zu machen??
halt alles via [g=32]midi[/g].

noch mal besten dank und FETTEEEEEEEEEES lob, ihr rettet mein release thx thx thx
:D :D :D

gruss phil

Dein Dank sollte Despistado gelten.
Der hatte nämlich den richtigen Riecher !

Zu Deiner neuen Frage:
[g=32]MIDI[/g] ist nur zur Steuerung.
Audio wird dort n i c h t übertragen.
Leider verstehe ich Deine Frage nicht richtig.

Formuliere Deine Frage bitte mal anders bzw.präziser !
( outputbuchse = audio oder [g=32]midi[/g] ? welcher eingang/ausgang an welchem gerät,
[g=32]midi[/g] oder audio?)

fmo

hi.
mein lob ist an euch beide klar in erster linie an ihn, aber natuerlich auch an dich warum? weil ihr mir wenigstens geantwortet habt was in diversen anderen foren leider eine woche nicht der fall war... bissl arm naja egal. ;)

sry uebrigends wegen den rechtschreibfehlern aber komme mit der ammi tasta mal voll net klar :D

gut das ich das weiss man sagte mir naemlich, dass man nicht nur fernsteuern sondern auch komplette sounds vom masterkeyboard senden kann...

hm nagut dann werde ich jetzt wohl den audio-output ausgang benutzen muessen.

hoffe das es dadurch keine klangverluste geben wird.

wuensche dir noch einen scoenen morgen und danke trotzdem an dich :p und natuerlich despistado

cu :) :) :) :D

Man kann Programmwechsel-Befehle senden.
Dann wechselt der Synthie das Preset.

Man kann mittels Systemexklusiver Daten die Presets eines Synthies auf eine Midispur aufzeichnen und archivieren.

Man kann sysex-Daten an einen Synt.senden und er stellt sich selber ein usw. usw.

[g=32]Midi[/g] kann vieles.
Da solltest Du Dir mal ein Paar allgemeine Informationen besorgen.
Das ist nicht mit 3 Sätzen erklärt.
Sammle erstmal ein Paar Erfahrungen.

fmo

ja werde ich machen :) vielen dank dir :)

In Punkto [g=32]Midi[/g] ist ja alles gesagt worden. [g=32]Midi[/g] sendet einfach Daten, kein Audio.

hm nagut dann werde ich jetzt wohl den audio-output ausgang benutzen muessen.

hoffe das es dadurch keine klangverluste geben wird.

Hehe, bei dir klingt das so als wäre das die unattraktivere Alternative, dabei ist es der einzige mögliche Weg. ;)

Wie das aufgenommene Ergebnis klingt hängt alleine von der verwendeten Soundkarte ab. Ist die Scheiße, kann das teuerste Instrument auch nur Scheiße klingen.