Midi to Audio

B

Bilbo

Registriert
08.07.08
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
114
Tach,

kurze Frage: Kann man in Reaper [g=32]Midi[/g]-Dateien/ Kanäle in Audio-Kanäle umwandeln bzw. aufnehmen? Die Frage ist nicht, ob das sinnvoll ist, sondern einfach nur, ob es geht.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
hi,

jain.
in reaper gibts in dem sinne keinen unterschied zwischen [g=32]midi[/g]- und audiotracks.
und mididateien an sich klingen nicht, das sind nur steuerdaten. du musst also in den FX nen klangerzeuger laden. [g=77]vst[/g]-instrument.

dann kannst du entweder das instrument immer selber klang erzeugen lassen oder auch das, was gespielt wird aufzeichnen, den klangerzeuger bypassenund die erzeugte wav-spur abspielen lassen, warum auch immer.


gruß,

micha
 
Habe da keinen Schimmer. Deshalb frage ich etwas dumm nach. Ích habe eine [g=32]Midi[/g]-Spur programmiert, die über einen Sythi (Cakewalk-TSS abgespielt wird). Die Nummer würde ich gern auf eine Audio-Spur legen. Geht das?
 
rechtsklick auf die midispur, dann "apply-fx-to-track-as-new-take", dann haste den kram als wav spur im projekt liegen. danach dann FX drücken, und den synth bypassen (haken wegnehmen).

oder auf "file=>render" und da im dialogfeld die gewünschten eigenschaften einstellen und als datei runtermixen zum brennen auf [g=420]cd[/g](wav 16bit 44.1KHz) oder fürs internet (mp3 44.1KHz, 192Kbps).
 
Noch eine Frage dazu: Kann man die Sache auch so einstellen, dass die dann enstehende WAV-Spur in einer eigenen Spur aufgenommen wird. Mit anderen Worten: Das die Original-[g=32]Midi[/g]-Spur und die
neue Wav-Spur nicht in der selben Spur liegen? Beispiel: Auf Spur 10 ist der [g=32]Midi[/g]-Track einer Hihat. Die Wave-Datei soll aber in einer seperaten Spur, zum Beispiel in Spur 11 seperat liegen. Geht das? Der Hintergrund meiner Frage: Wenn ich die neue Spur als Wave-Datei habe, brauche ich sie ja nicht mehr als [g=32]Midi[/g]-Spur. Ich würde die also gern löschen, weil die Spuren sonst ja doppelt gemoppelt sind und nur Platz wegnehmen. Oder gibt es eine andere Art, die [g=32]Midi[/g]-Spur zu löschen?
 
hi,

du kannst die durch apply-fx erstellte wav spur z.b. auf nen neue spur ziehen.
oder du klickst rechts auf die spur und wählst "crop to active take" und nimmst anschliessend den synth aus den FX.
oder du erstellst ne neue spur, routest den/die kanäle darauf und nimmst auf, was du hörst...

geht alles damit, allerdings nimmt der miditake in dem sinne keinen platz weg und du kannst nachbedarf weiter dran fummeln, was du bei einer wav spur nur begrenzt kannst. macht also nicht unbedingt sinn, alles zu wavs zu mischen und die midis dann wegzuschmeissen.


gruß,

micha
 
Hallo Micha,

besten Dank für die guten Tipps.

Danke
Bilbo
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
279
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
18
Aufrufe
643
weavvver
W
O
Antworten
12
Aufrufe
500
Chronique
Chronique
G
Antworten
9
Aufrufe
538
gkrazzhoopper
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben