R
ResidentIvo
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Ich hab' folgendes Problem:
Beim abspielen der VSTs hab ich ne ganz komische [g=5]Latenz[/g].
Das ist nicht diese typische, deutlich hörbare [g=5]latenz[/g] beim spielen und abhören.
Beim spielen hört sich auch alles normal und gut an aber beim abspielen, stimmt das timing nicht mehr.
Dabei kommen manche sounds aus den VSTs richtig, andere aber ganz minimal zu früh oder zu spät (im [g=32]midi[/g] editor sieht aber alles normal aus und Quantisierung ist auch aus). Wenn man ganz simpel auf die 1,2,3,4 spielt hört man es auch manchmal nicht, also es ist komisch.
Da ich sämtliche [g=12]Asio[/g] Treiber und Systemzeit-Befolg-Tricks versucht hab, alles aber nichts gebracht hat,
habe ich mir gedacht: macht ja nichts, Sequenze ich das halt auf meiner MPC.
Mit meinem Sequenzer in der MPC kann ich pro [g=32]MIDI[/g] Ausgang in 16 Kanälen senden.
Jetzt meine Frage:
Kann Cubase auf unterschiedlichen Kanälen [g=32]MIDI[/g]-Befehle empfangen?,
so dass ich im Cubase mehrere VSTs offen hab, und die alle gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen angesteuert werden?
Das Dropdown Feld im MIDISpurinspector mit den Channels bedeutet ja:
[g=32]Midi[/g] Spur sendet von Cubase zu [g=77]VST[/g] auf diesem Kanal (bei multimembralen VSTs)
und nicht: Die [g=32]Midi[/g] Spur erhält befehle auf diesem MIDIkanal, oder?
Das würde mein Problem lösen...
Vielleicht weiss auch jemand Rat wegen ersterem oder hatte sowas schonmal..
Danke
Ivo

Ich hab' folgendes Problem:
Beim abspielen der VSTs hab ich ne ganz komische [g=5]Latenz[/g].
Das ist nicht diese typische, deutlich hörbare [g=5]latenz[/g] beim spielen und abhören.
Beim spielen hört sich auch alles normal und gut an aber beim abspielen, stimmt das timing nicht mehr.
Dabei kommen manche sounds aus den VSTs richtig, andere aber ganz minimal zu früh oder zu spät (im [g=32]midi[/g] editor sieht aber alles normal aus und Quantisierung ist auch aus). Wenn man ganz simpel auf die 1,2,3,4 spielt hört man es auch manchmal nicht, also es ist komisch.
Da ich sämtliche [g=12]Asio[/g] Treiber und Systemzeit-Befolg-Tricks versucht hab, alles aber nichts gebracht hat,
habe ich mir gedacht: macht ja nichts, Sequenze ich das halt auf meiner MPC.
Mit meinem Sequenzer in der MPC kann ich pro [g=32]MIDI[/g] Ausgang in 16 Kanälen senden.
Jetzt meine Frage:
Kann Cubase auf unterschiedlichen Kanälen [g=32]MIDI[/g]-Befehle empfangen?,
so dass ich im Cubase mehrere VSTs offen hab, und die alle gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen angesteuert werden?
Das Dropdown Feld im MIDISpurinspector mit den Channels bedeutet ja:
[g=32]Midi[/g] Spur sendet von Cubase zu [g=77]VST[/g] auf diesem Kanal (bei multimembralen VSTs)
und nicht: Die [g=32]Midi[/g] Spur erhält befehle auf diesem MIDIkanal, oder?
Das würde mein Problem lösen...
Vielleicht weiss auch jemand Rat wegen ersterem oder hatte sowas schonmal..
Danke
Ivo