Midi Takes schneiden und kopieren

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Ich habe gerade ein Fragezeichen im Kopf...da ich gerade unterwegs bin kann ich kein Bild posten, macht aber wohl nichts....folgendes:

Eine Midispur aufgenommen, linke Hand durchgehend gehaltene Note, rechte Hand Triolen und Einzelnoten. Nun schneide ich das Ende bündig und weiterhin einen 4-Taktiken Teil am Ende ab. Diesen geschnittenen 4 Takter der Region kopiere ich nun X mal hinter die original Region.
So weit, so gut, banal halt...NUR die kopierten Regionen zeigen in der Pianorolle nur die Einzelnoten (Triolen etc.) NICHT den Teil der durchgezogenen, gehaltenen Note.
Die Note ist bündig, alles o.K. eigendlich und ich weiß nicht warum das passiert. Sie wird einfach nicht angezeigt und auch nicht abgespielt, auch wenn alles ausgewählt ist.
Habe den ursprünglichen Take mal exportiert und in Logic und Reaper reingeschmissen und das gleiche (schneiden , kopieren) gemacht....da funktioniert alles anstandslos, die Note ist in den kopierten Einzelteilen in der Pianorolle zu sehen und wird normal mit abgespielt??
Hat jemand 'n Tip oder 'ne Idee dazu? Irgend 'ne Einstellung aus Versehen verändert? Glaube ich aber nicht.
 
Eine Midispur aufgenommen, linke Hand durchgehend gehaltene Note, rechte Hand Triolen und Einzelnoten. Nun schneide ich das Ende bündig und weiterhin einen 4-Taktiken Teil am Ende ab. Diesen geschnittenen 4 Takter der Region kopiere ich nun X mal hinter die original Region.
Verstehe ich das richtig, du hast die gehaltene Note EINMAL getriggert am Anfang.
Dann schneidest du die letzten 4 Takte als Take zurecht, wo weiterhin die Triolen hämmern.
Dann kopierst du den 4Takter.

Und die EINMAL angetriggerte Note am Anfang des ersten Events, die ist in den Folgeevents nicht enthalten. Hab ich das so richtig verstanden?
 
Jau, exakt Ari.
 
beim schneiden alt druecken.
 
Ahh, super....vielen Dank
smil51.gif

Eicke, wenn ich schon mal dabei bin, kannst du mir evtl. noch sagen welche Überlegung oder welcher Nutzen dahinter steht, wenn man ohne die 'Alt'-Tast zu benutzen anders geschnitten wird?
 
es werden keine neuen note-ons / schnipsel doppler erzeugt, zB bei frei eingespieltem / nicht-gerade quantisiertem material.
PS: das hoerbare ergebnis sollte sich nicht durch das blosse zerteilen eines parts veraendern.
 
Macht Sinn,

Danke und Gruß
 
Oh, wusste ich nicht - coole Sache!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben