MIDI synth gesucht. DRINGEND!

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Hallo Leute,

ich suche dringend ein programm, dass intern [g=32]MIDI[/g] Daten wiedergeben kann und diese dann auf meinem Audioausgang routet.

Sowas wie der Windowsinterne "GS Wavetable synth"

Das ganze soll mit samplitude verknüpft werden und in sam wiedergegeben werden.

DANKE für eure hilfe!!

gruß

chris

Das hier hab ich über die suche gefunden, und genau das ist mein problem:

Musik produzieren: Wie kann ich meine [g=32]MIDI[/g]-Files über die Audiophile 2496 wiedergeben?
[g=32]Midi[/g] Files können nur über einen Synthesizer oder Wavetable wiedergegeben werden. Dies kann entweder ein Hardware Synthesizer sein, der über die [g=32]Midi[/g] Schnittstelle (z.B. "MPU401") angeschlossen wird, oder intern über einen Wavetable Klangerzeuger (PCI Soundkarten Wavetable und Onboard Soundkarten Wavetable). Windows Microsoft beinhaltet ebenso einen Software Synhhesizer, der sich "Microsoft GS Wavetable" nennt. Wenn Du Besitzer eines Steinberg Sequenzer bist (Cubasis, Cubase SE,SL,SX...) dann kannst Du das "Universal Sound Modul benutzen. Ebenso ist jedes GM & GS fähige VSTi in der Lage, Deine [g=32]Midi[/g] Files wiederzugen. Ohne diese Klangerzeuger kannst Du also mit einer Recording Karte (in diesen Fall als Beispiel die M-Audio Delta 2496) Keine [g=32]Midi[/g] Files wiedergeben.

Soundkarte ist Hammerfall
 
vielleicht kannst du etwas mit Jazzwareanfangen?
 
Hi und danke für die schnelle Antwort.

...sieht mir aber eher nach einem kompletten sequenzer aus. ich bräuchte nur das soundmodul, zum erzeugen der sounds, die ich dann auf meinen Audioausgang routen kann.

DANKE
 
Quicktime läuft zum Vorhören mit Asiotreibern, Media Player leider nicht.
In Sam kannst du mehrere [g=77]VST[/g]`s benutzen, bei denen die Spuren "in einem Rutsch" belegt werden, z.B. Canvas oder Bandstand.
 
....moin und danke für die Antwort, hab aber weder Canvas, noch Bandstand.
Hab das ganze zeug nun mitnem [g=32]MIDI[/g] fähigen Rechner ausgespielt und mittels HDSP aufgenommen, ist zwar von "Hand zu Fuß", hat aber vorerst seinen zweck erfüllt.

Falls aber jemand ein kostenloses Software Soundmodul kennnt, wäre es prima, wenn ihr mir den Link hier reinstellt.


VIELEN DANK

gruß
chris
 
Probiers doch mit quicktime, ist kostenlos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben