Midi syncro


E
enmu
Registriert
15.04.09
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
132
Wenn ich [g=32]Midi[/g] aufnehme, speichert er die Signale ins Pianoroll,aber wo kann ich die Länge der Melodie einstellen,bis es sich wieder wiederholt? Zur Zeit macht er das irgendwie willkürlich und obwohl ich bei jeder neuen Aufnahme eingestellt hab,die vorig eigenspielten Signale zu löschen, überlappen sich die noten mit der alten und neuen Aufnahme. Woran kann das liegen?
 
P
psy-kai-q
Registriert
09.12.08
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
101
Kenn mich zwar nicht mit FL aus, doch kann es sein das das Overdub eingeschaltets ist, wenn das FL überhaupt hat.
 
G
godfather-of-grunge
Registriert
30.05.07
Beiträge
1.841
Reaktionen
8
Punkte
1.876
na dann schau doch mal in deine piano roll wie es aufgezeichnet wurde, und wenn die sich überlappen, na dann verschiebste den zweiten teil halt....

cheers
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.094
Reaktionen
6.785
Punkte
33.783
Screenshot:
1 Dort kannst Du bei längeren Melodien die Takte erweitern.
2 Sollte aktiviert sein wenn Du z.B. nur 1 [g=253]Takt[/g] Drums über die Patterns programmiert hast,deine Melodie z.B. aber länger ist.Damit werden die Drums über die restliche Länge geloopt.
3 Sollte aus sein.
4 Sollte in deinem Fall an sein.
Probier mal mit diesen Funktionen rum.
Ob es noch irgendwo noch andere Funktionen gibt,weiß ich auch nicht genau,da ich nach längeren Jahren Fruity-Abstinenz,gerade erst wieder angefangen habe.
Fruity ist seitdem doch schon "etwas" umfangreicher geworden. :)
 

Anhänge

  • FL4.jpg
    FL4.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 82
E
enmu
Registriert
15.04.09
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
132
danke für die tipps, zu punkt 2 ne frage , wenn ich das mache, wo kann ich denn einstellen,wie lange die melodie des [g=32]midi[/g] dann gehen soll? weil der bricht bei mir automatisch ab , wenn ich 2,3 sek nichts einspiele und fängt neu mit dem [g=415]loop[/g] an
 

Ähnliche Themen

ArsèneLupin
Antworten
11
Aufrufe
481
stereolli
stereolli
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
315
goldline
goldline
D
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben