Midi Studio 2004 deluxe und kxproject

  • Ersteller Handyman282
  • Erstellt am
H

Handyman282

Registriert
09.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich nutze Magix Midid Studio 2004 deluxe und hab eine Soundblaster Live 5.1. Nun hab ich gestern voller Freude von den kxproject - Treibern erfahren und diese auch gleich installiert. Alles lief reibungslos. Allerdings bringt mir das [g=32]Midi[/g] Studio beim Starten immer die Fehlermeldung "[g=12]ASIO[/g]: Sample Rate 44100 nicht möglich", obwohl ich sowohl im [g=12]ASIO[/g]-Treiber, als auch im [g=32]Midi[/g] Studio 48000 eingestellt habe. Was kann ich tun?
 
so jetzt hoffste natürlich auf einen der dich aus deinem problem rettet... :-D

willst du ein paar grundlagen zu dem problem?
natürlich!
also leg ich mal los... deine soundkarte besitzt einen chip der von der tochterfirma von creative (emu) stammt!

so weit so gut...
das problem dabei ist das dieser chip von der hardware her nur eine samplerate von 48khz unterstützt!

liegt daran weil sich emu mal gedacht hatte richten wir das kompatibel zu den dat systemen von der samplerate her ein oder weil die ingineure aus tchechien oder wo auch immer die hocken nen taschenrechner hatten der falsch gerundet hatte oder so halt kein plan ;-)

egal bevor ich abschweife...

samplerate ist die geschwindigkeit in der die wav datei läuft (belehrt mich eines besseren wenn das falsch ist)

wav datein besitzen standard mäßig die 44khz samplerate.

jetzt denkst du dir aber unter windows kann ich die doch abspielen und vorher ging das auch...
da haste wohl recht aber unter windows und vorher wird immer ein treiber verwendet der alles für die hardware auf die 48khz in einer [g=5]latenz[/g] von ca 700ms oder mehr umrechnet!

musiker wollen eine latez von 21ms oder weniger damit die klangdaten in nahezu echtzeit wiedergegeben werden!

aber diese [g=5]latenz[/g] gibt es nur im [g=12]asio[/g] modus... tja das heisst 48khz!
bevor du jetzt denkst oh mein gott und [g=32]midi[/g] studio kann kein 48khz
doch musst halt mal oben in der leiste schauen
datei bearbeiten...
der 2te oder dritte menüpunkt anklicken und da steht dann im drop down menü dann samplerate und da stellste dann 48khz ein! das musste jetzt jedes mal machen oder du legst ein neues projekt wo du nichts ausser das gemacht hattest gespeichert auf den desktop und öffnest es ab jetzt darüber!

oder du nimmst logic... ist das gleiche wie [g=32]midi[/g] studio nur besser ([g=32]midi[/g] studio ist die kastrierte verson)
da klappt das von alleine!

hauste rein!
 
Danke für die Grundlagenstunde, aber das wusste ich vorher schon. Ich habe auch die Samplerate im Magix [g=32]Midi[/g] Studio auf 48 khZ umgestellt und ein neues Projekt mit diesen Einstellungen gespeichert (z.B. Autoload überschrieben). Nagut, jetzt habe ich halt auch noch ein anders benanntes Projekt auf den Desktop gelegt. Das Ergebnis bleibt immer das selbe: "[g=12]ASIO[/g] - Sample Rate 44100 nicht möglich". Es ist zu Sch.. schrein
 
ja schon wahr... er weißt dich halt weiter drauf hin, das du dir ne neue soundkarte kaufen sollst ;-)

nein damit musste leben... kannst ja hoffen das die 2005 version vom music studio (noch ca 30 tage warten... bin mal gespannt ob sichs lohnt)
nicht so penibel ist und dir die 44khz aufzwingen will!
und sorry das ich dich mit grundlagen gequält habe!

aber musst zugeben mit dem projekt auf dem desktop musste 2 mal oder so weniger klicken!
war damals bei mir so!

naja hat ich den grundlagen roman halt umsonst getippt
:-D

hauste
 
achso...

bevor du mich fragst...

nein ich habe mir keine neue soundkarte gekauft... ich hab unter logic halt nicht so den workflow hinbekommen wie unter fl studio, also hab ich mir fl studio gekauft! naja und samplitude (audio studio) komm ich manchmal locker über die 64 spuren, somit musste die vollversion gesaugt werden! naja mal sehen wann ich genug geld habe dafür zu zahlen

ausserdem finde ich in music studio mit den send effekten für ne software ziemlich armseelig! da hätten die ruhig für jede spur effekte zuweisen lassen können! naja mal sehen was 2005 bringt!

ausserdem ich glaube magix unterstützt nur 4 ausgänge da ich aber 8 ausgänge analog mische war das auch nicht das richtige! naja egal fl studio klingt analog gemischt auch nicht mehr nach techno :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben