hdsp 9652 und magix audio studio 2004 deluxe: Frequenzprob

  • Ersteller Muellschlucker_834
  • Erstellt am
Muellschlucker_834

Muellschlucker_834

Registriert
25.09.04
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
96
Hiho

Hier erst mal mein Equipment:

DFM/Kronauer Genio x1 - 16
RME Hammerfall hdsp 9652
Magix audio studio 2004 deluxe


Mein Problem ist dass das die hammerfall karte das signal nicht erkennt. Hier mal die Settings (von der RME Site)
Rme-Settings

Die einstellungen sind so wie hier nur dass er bei Sytem Clock immer noch auf "Master" steht und die falsche [g=349]Frequenz[/g] angibt (statt 48 44,1).

Bei "Sync Check" isd alles auf "No LOCK" obwohl bei den [g=131]ADAT[/g] Eingängen 1 uind 2 jeweils ein Signal vom [g=60]Wandler[/g] kommt.

Bei "Auto sync rec" wird nur die erste [g=342]sekunde[/g] nach dem man das fenster geöffnet hat [g=131]ADAT[/g] 1 und 48 khz angezeigt, dann is es leer.

Der RME Mixer zeigt nix an, nicht einmalö wenn man das "check input" weggibt.

Beim Magix hab ich das [g=12]ASIO[/g] Treibersystem genommen und nat. die hdsp als Karte genommen. Die Projekte start ich auch auf 48 khz aber es wird nix angezeigt.

Wie krieg ich das hin, dass die soundkarte das signal vom [g=60]Wandler[/g] als Master nimmt und sich danch richtet? Muss ich da was beim Programm ändern oder bei den Hammerfall-Settings ?? oder is es was ganz anderes ??? :eek:
Ich bin scho ziehmliuch verzweifelt. Ich hoffe dass es eine Lösung für das Prob gibt

lg m
 
Bleibt die RME stumm ? Oder was ist da los?

... erkennt kein Signal ....


Was für ein Signal denn? [g=151]Wordclock[/g] oder was ?


Kannst Du was hören oder nicht ?
(das solltest Du erstmal sagen)


Einstellung : Sync : ''intern''


fmo
 
SystemClock auf master ist doch gut !


Was ist denn mit den Projekteinstellungen im MAGIX ?

Welche Eigen schaften hat denn das Projekt ?
24/96 oder 16/44 oder 16 /48 ?


Da liegt der Hase !



fmo
 
Bleibt die RME stumm ? Oder was ist da los?

Jep. Der Mixer der bei der Soundkarte dabei ist zeigt gar nix an.

tmsub.gif


Der is von der RME Seite aber bei mir zeigts bei den eingängen (wie hier) kein Signal.

Abspielenm funmktioniert aber, also [g=131]ADAT[/g] raus in den [g=60]Wandler[/g] und Abspielen.
Das hab ich scho ausprobiert.

Was für ein Signal denn? [g=151]Wordclock[/g] oder was ?

Ich meine ds Signal das vom AD/DA [g=60]Wandler[/g] über Toslink kommt.
Falls ich jetzt falsch liege bitte ich um berichtigung aber bestimmt nicht der [g=60]wandler[/g]
die sample-[g=349]frequenz[/g] wenn die hdsp auf Slave geschaltet ist???? Es darf doch immer
nur ein master in der kette sein und den Wanbdler kann ich ja nicht auf slave stellen.
Der Wandelt ja auf einer best [g=349]frequenz[/g]. Also musss ich die Soundkarte so einstellen
dass sie die Werte vom [g=60]wandler[/g] nimmt und damit arbeitet.

Im Moment ist das aktuelle projekt auf 48 khz gestellt. Bei den Einstellungen steht
auch 24 Bit was eigentl. passen müsste aber ändern kann ich das nirgens.

Ausserdfem hab ich ein bissl rumprobiert und manchmal stellt er bei system clock auf
48 khz um. Eine "Lock" Anzeige gibts trotzdem ned.

Müsste er eigentlcih nicht immner ein LOCK anzeigen auch wenn die [g=349]frequenz[/g] nicht die
ist welche vom prorgamm benützt wird??? Wenn die [g=349]frequenz[/g] mit den Settings
übereinstimmt schreibt er doch "sync". kann es vl sein dass das signal vom [g=60]wandler[/g]
irgendwie fehlerhaft ist, oder dass ich ein update für die Soundkarte oder ein windows update brauch??????

lg m
 
Hab das Problem gefunden .

Der AD/DA [g=60]Wandler[/g] at einen Fehler.


Thx für die Hilfe

lg m
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I
G
Antworten
13
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
Muellschlucker_834
Antworten
0
Aufrufe
353
Muellschlucker_834
Muellschlucker_834

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben