midi Steuerung eines Doepfers A 100

P

paw

Reaktionen
0
hallo

ich hab heute meinen A 100 angeschlossen und lasse ihn über cubase laufen .... es funktioniert alles soweit bis auf eines das signal wird über die midi-noten lediglich unterbrochen und nicht wiedergegeben .... ist jetzt möglich in cubase diesen umstand umzukehren ...

danke

Ich glaube, Du musst etwas detaillierter berichten, was genau Du wie machst.

Welches Midiinterface, welche Module im A100 (Du meinst doch Doepfer A100) oder?

ist jetzt möglich in cubase diesen umstand und zu kehren

???

Clemens

midi to cv ist das A-190-2 und und der vco ist der A-110 signalweg läüft direkt in den mixer A -138 nach cubase ....

so gibt er mir ein durchgängiges Signal welchen ich nur beim abspielen haben will daher möchte ich wissen ob sich da was bei cobase einstellen lässt

ich verstehe dich nicht.
ich verstehe auch nicht, wo ein satz aufhört und der nächste wieder anfängt.

schlimm...

smil46a37e7f7e507.gif

so gibt er mir ein durchgängiges Signal welchen ich nur beim abspielen haben will daher möchte ich wissen ob sich da was bei cobase einstellen lässt

Dann musst Du irgendwelche Note-Off befehle senden, vermute ich mal.
Aber blicke immer noch nicht komplett, was bei Dir läuft ...
Wo kommt midi her?
Klappt das mit einer normalen Miditastatur?

Clemens

der vco ist der A-110 signalweg läüft direkt in den mixer A -138 nach cubase ....

ja, dann gibts eben einen dauerton...

du brauchst am ende einen vca, der von einer hüllkurve gesteuert wird, die wiederrum von den midinoten getriggert wird :)

das geht denke ich in die richtung ... steuern versuche ich ihn über midi-noten am sequenzer empfangen und ausgegeben werden sie aber wenn keine noten definiert sind wird das signal normal weiter wiedergegeben

du brauchst am ende einen vca, der von einer hüllkurve gesteuert wird, die wiederrum von den midinoten getriggert wird

ey hab vielen dank das passt so .... bzw hab den Gain auf 0 runtergeschraubt output läuft jetzt in den mixer

gruß