midi start/stop

C

cazper

Registriert
28.07.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Servus! Ich hab nen MFB502 Drumcomputer und will diesen nun zu Live synchronisieren. Ich habe das schon über meinen MicroKorg versucht. Leider weiß ich in beiden fällen nicht wie ich ein Start/Stop Signal sende um den [g=70]Sequencer[/g] zu starten. Hab es ganz normal per [g=32]Midi[/g] angeschlossen. Und über die Klavitur kann ich auch die einzelnen Instrumente anspielen - ergo richtig angeschlossen. Nur wie sende ich nun den Start/Stop Befehl? Am liebsten würde ich das mit dem MicroKorg machen. Hier das <a href="http://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/KORG_microKORG_Handbuch.pdf">Handbuch</a>. Ich habe da leider nichts gefunden. So ab Seite 48 gehts da mit [g=32]Midi[/g] los. Vielleicht steigt da ja jemand von euch durch. [g=32]Midi[/g] ist noch nicht so meins ;)<br /><br />Aber mit Live müsste das ja kein Problem sein. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?<br /><br />Bin für jeden Tipp dankbar!!<br />beetz'n'greetz<br />alex
 
Tag,

also ich nehme an, du hast dein Audio-[g=32]Midi[/g]-Interface in den Liveeinstellungen ausgewählt und den Button "sync" aktiviert.(Nur für das Gerät)+(synctyp=midiclock)

Dann drückst du im Transportfeld oben links auf "ext" und drückst am mircokorg auf start. Fertig!

Gruß

p.s. den Korg noch auf Int. clock stellen, falls nicht schon ist...
 
hi! <br /><br />danke für die antwort<br />aber synchornisieren klappt, damit habe ich kein problem... <br />nur wie kann ich aus live ein start/stopsignal senden?<br /><br />oder noch besser vom microkorg. wüsste nicht wo es da eine start-taste gibt. vielleicht findet sie ja einer von euch im handbuch<br /><br />aber aus live würde mir schon reichen fürs erste!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben