Midi standardmäßig über WavOut

• Ersteller Ersteller oversoul
  • Erstellt am Erstellt am
oversoul

oversoul

Reaktionen
0
Hallo!
Wie was muss ich tun damit Midi Dateien (z.b. in Winamp oder PowerTab) über den analogen Ausgang meiner Audiophile gespielt werden? Ich nehme an sie werden immer an den MidiOut gesendet (wär ja irgendwie logisch), aber ich hab da ja kein Kabel dran. Leider kann ich jetzt im Power Tab Editor auch keinen anderen Output als den MidiOut auswählen. Irgendjemand ne Idee? Danke!
oversoul

moin,
die delta hat keinen wavetable, deswegen kannst du auch keine midi dateien über den audio kanal abspielen.
gibt es nicht evtl ein gm software wavetable plugin für winamp? evtl mal danach suchen.

popsta schrieb:
gibt es nicht evtl ein gm software wavetable plugin für winamp?

Was ihm aber bei PowerTab dann auch wieder nix nutzen würde. Ich glaub es gibt aber von Yamaha ne Wavetable-Software, die sich dann auch in jedem Programm als Output anwählen lässt. Link folgt wenn ich's nochmal finde....*such*

http://www.yamaha.co.uk/xg/html/midplug/m_syg50a.htm

Is leider nur ne Testversion, ich hatte die um was zu auszuprobieren irgendwann vorletztes Jahr mal installiert. Soweit ich weiß klinkt sich das Ding komplett ins System ein als wählbarer Midi-Ausgang.
Sowas gibt's aber sicher auch als Freeware, is nur die Frage ob's dann auch einigermassen gut klingt.

Danke!
Ich werds mal runterladen.
Wenn jemand noch ne Freeware Version kennt - bitte posten!

Bei allen neueren Windows-Versionen ist ein GM-Software Synthi von Microsoft enthalten, einfach in der Systemsteuerung unter Midi einstellen und schon klappt die Sache.

Gruß,
ColdSteel

Aua, wie doof kann man eigentlich sein??? Daran hab ich natürlich nicht gedacht...wieso auch, wär ja zu einfach gewesen... :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben