Fenster Popups standardmäßig verschieben

• Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich arbeite auf 2 Monitoren und jedesmal, wenn ich irgendein Fenster aufrufe bzw. irgendeine Meldung aufpoppt wird diese im Zentrum der beiden Monitore platziert - folglich ist sie in der Mitte durch die Monitorränder geteilt. Es handelt sich nicht um die Fenster, die ich individuell anordnen kann (Mixer, [g=77]VST[/g]-Leistung, [g=77]VST[/g]-Instrumente, etc.), die Position dieser Fenster merkt sich Cubase ja schön.

Kann ich die Position dieser Fenster verändern? Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem...

Grüße

Piet

Hi,

zu deiner Grafik-Karte sollte ein [g=123]Utility[/g] beigelegt sein -> Hersteller via Web suchen und ...
Meistens, wenn schon installiert, lässt sich dies via Tray-Bar (r.u. auf Task-Leiste bei der Uhr) oder mit r.Klick auf Desktop "EigenschaftenEinstellungen" ... Button "Erweitert" ... erreichen.

Je nach GraKa und dem beigefügten [g=123]Utility[/g] soll es damit möglich sein, "Fenster/Popups etc." zentral im linken/rechten [g=226]Monitor[/g] oder auch mittig zwischen den Monitoren darzustellen.