Midi Spur ins Cubase ziehen...

  • Ersteller masticscum
  • Erstellt am
masticscum

masticscum

Registriert
21.09.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo!

Jedesmal wenn ich ne [g=32]Midi[/g] Spur ins Cubase ziehe/importiere dann wird ne neue Spur erzeugt?!?! Obwohl ich den neuen Part genau in eine vorhandene [g=32]Midi[/g] Spur ziehe? Was ist mach ich da falsch? Gibts da irgendwo ne EInstellung dafür?

Mfg,
Harry
 
Du weisst aber, was ein Midifile ist, ja?

Du sprichst hier jedenfalls von Midifiles.
Was meinst Du denn wirklich?
Worum geht es denn in Wirklichkeit?
Was ist das für ein "Midifile" ?
Von wo nach wo ziehst Du es denn?

In den Programmvoreinstellungen von [g=539]Cubase[/g]
kannst Du bezüglich des Importes von Mididaten
einige Einstellungen vornehmen.

Es wäre dann allerdings wünschenswert
gewesen, zu wissen um welche Version
von [g=539]Cubase[/g] es sich dabei handelt, denn
diese Optionen sind z.B. in Cubase4 anders
als in [g=539]Cubase[/g] SX3.
 
Hallo! Danke für ANtwort!

Es geht hier um ein Midifile vom EZ Drummer. Egal ob ich vom EZ Drummer direkt oder z.b. vom Desktop ein [g=32]Midi[/g]-File in die [g=32]Midi[/g]-Spur ziehe, es wird immer eine neue Spur erstellt. Laut Manual sollte man das File direkt in die vorhandede Spur ziehen können. Is halt sehr mühsam wenn man z.B. 20 Spuren offen hat und jedesmal wird dann ganz unten noch ne Spur dazugefügt wo man sich das File holen muss.

Es geht um [g=539]Cubase[/g] SX2.

Wo kann man [g=32]Midi[/g]-Einstellungen im [g=539]Cubase[/g] ändern? Kann einfach nix finden!


mfg,
Harry
 
In [g=539]Cubase[/g] unter DATEI / PROGRAMMEINSTELLUNGEN / [g=32]MIDI[/g] / [g=32]MIDI[/g]-DATEI / OPTIONEN BEIM IMPERTIEREN

e2e24674e5.jpg


Welche Möglichkeiten dort für [g=539]Cubase[/g] SX2 zur Verfügung stehen, kann ich Dir leider nicht sagen. CubaseSX2 ist ja schon 4 Jahre her
Ich arbeite jetzt mit Cubase4 . Und da kriegt man es soweit hin, dass keinerlei zusätzliche Spuren erzeugt werden.


Kleiner Tipp am Rande:
Schreib bitte nächstes Mal gleich hin, worum es geht.
Dann kann man sich viel Zwischenfragen ersparen und alles
geht wesentlich schneller.
 
Cooooooool! Thx für Info!

Leider sind bei mir beim SX2 nicht all diese Einstellungen vorhanden! :-( Da hab ich wohl Pech. Werd wohl bald auf neueres [g=539]Cubase[/g] umsteigen müssen! Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe!!!

mfg,
Harry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben