Information ausblenden

Midi Spur ins Cubase ziehen...

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von masticscum, 21.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. masticscum

    masticscum Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    11
    11
    Hallo!

    Jedesmal wenn ich ne Midi Spur ins Cubase ziehe/importiere dann wird ne neue Spur erzeugt?!?! Obwohl ich den neuen Part genau in eine vorhandene Midi Spur ziehe? Was ist mach ich da falsch? Gibts da irgendwo ne EInstellung dafür?

    Mfg,
    Harry
     
    masticscum, 21.09.08
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du weisst aber, was ein Midifile ist, ja?

    Du sprichst hier jedenfalls von Midifiles.
    Was meinst Du denn wirklich?
    Worum geht es denn in Wirklichkeit?
    Was ist das für ein "Midifile" ?
    Von wo nach wo ziehst Du es denn?

    In den Programmvoreinstellungen von Cubase
    kannst Du bezüglich des Importes von Mididaten
    einige Einstellungen vornehmen.

    Es wäre dann allerdings wünschenswert
    gewesen, zu wissen um welche Version
    von Cubase es sich dabei handelt, denn
    diese Optionen sind z.B. in Cubase4 anders
    als in Cubase SX3.
     
    fmo, 21.09.08
    #2
  3. masticscum

    masticscum Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    11
    11
    Hallo! Danke für ANtwort!

    Es geht hier um ein Midifile vom EZ Drummer. Egal ob ich vom EZ Drummer direkt oder z.b. vom Desktop ein Midi-File in die Midi-Spur ziehe, es wird immer eine neue Spur erstellt. Laut Manual sollte man das File direkt in die vorhandede Spur ziehen können. Is halt sehr mühsam wenn man z.B. 20 Spuren offen hat und jedesmal wird dann ganz unten noch ne Spur dazugefügt wo man sich das File holen muss.

    Es geht um Cubase SX2.

    Wo kann man Midi-Einstellungen im Cubase ändern? Kann einfach nix finden!


    mfg,
    Harry
     
    masticscum, 22.09.08
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    In Cubase unter DATEI / PROGRAMMEINSTELLUNGEN / MIDI / MIDI-DATEI / OPTIONEN BEIM IMPERTIEREN

    [​IMG]

    Welche Möglichkeiten dort für Cubase SX2 zur Verfügung stehen, kann ich Dir leider nicht sagen. CubaseSX2 ist ja schon 4 Jahre her
    Ich arbeite jetzt mit Cubase4 . Und da kriegt man es soweit hin, dass keinerlei zusätzliche Spuren erzeugt werden.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Schreib bitte nächstes Mal gleich hin, worum es geht.
    Dann kann man sich viel Zwischenfragen ersparen und alles
    geht wesentlich schneller.
     
    fmo, 22.09.08
    #4
  5. masticscum

    masticscum Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.08
    Punkte:
    11
    11
    Cooooooool! Thx für Info!

    Leider sind bei mir beim SX2 nicht all diese Einstellungen vorhanden! :-( Da hab ich wohl Pech. Werd wohl bald auf neueres Cubase umsteigen müssen! Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe!!!

    mfg,
    Harry
     
    masticscum, 22.09.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.