MIDI-Songs vom Atari 1040 nach Cubase - aber wie????

• Ersteller Stayeasy
  • Erstellt am
S

Stayeasy

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab jede Menge MIDI-Songs mit Steinberg Twentyfour mit meinem Atari 1040 gebastelt. Die liegen als *.MID-File vor. Wenn ich die dann in Cubase VST5 importiere, einfüge, als neuen Song oder sonstwas öffne, kommt aber notenmäßig nichts an.

Im Handbuch kann ich dazu nix finden und auch im MIDI-Ratgeber von Clemens Kurtz iss nüscht. Ich weiß aber, dass es geht! Bei einem Kumpel hat das geklappt! Nur wie????

Ich hab die leise Ahnung, dass schon irgendeine Grund-Einstellung der KX-treiber oder in Cubase selbst nicht stimmt. Ich hab meinen Synthi schon direkt mit MIDI out an den Rechner gehängt, da war kein Signal in Cubase zu sehen.

Übrigens: ich möchte die Songs schon im MIDI-Format auf der HD haben und nicht als Audio-Spuren!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß
Stayeasy

Midi-Out vom ATARI an MIDI-In vom PC! Dann in Cubase auf record und den atari auf play! dann hast du erstmal eine spur mit allen 16 Midi-Kanälen. Diese eEine spur kannst du auf 16 verteilen (Logic hat so eine Funktion zum Kanaltrennen, also denke ich mal das cubase das auch kann) und hast dann deine Midi-Spuren als MIDI-Dateien in Cubase!

Gruß, Alex

Hallo zusammen,

in Cubase (SX) nennt sich das "Part auflösen".
Danach kannst Du wählen, ob nach Midi-Kanälen oder Tonhöhen aufgelöst wird.
"Nach Kanälen" wählen, und du hast Deine Midi-Spuren.

Gruß,
Mr.Bean

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben