Midi Reihenfolge in Hypersonic FL 6

M

Matjic

Registriert
26.10.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

habe ein kleines Problem mit [g=32]Midi[/g] Dateien in der neuesten FL Studio version.

Wenn ich in FL eine [g=32]Midi[/g] Datei öffne, wird jedes instrument natürlich auf jeweils eine Spure zugeteilt. Wenn ich nun eine Spur mit der Melodie auf ein [g=8]Plugin[/g] kopiere z.b. Hypersonic, kopiert FL die Reihenfolge automatisch mit.
Also wenn ich z.b. das zweite Instrument kopiere, muss ich auch in Hypersonic ein 2. Instrument auswählen um die Melodie zu hören, wenn ich ein 3. kopiere auch usw...
In der alten Version war das nicht eingestellt, also konnte ich jede [g=32]Midi[/g] Spur, nachdem ich diese in Hypersonic kopiert habe, sofort mit nur einem Instrument abspielen, was ich jetzt auch gerne hätte.
Weiß jemand, was ich zu ändern habe? Ist sicherlich nur eine Einstellung.

Danke,

Mat
 
aehh, da es jetzt schon spaet ist und noch niemand geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass meine vermutung richtig ist: ICH VERSTEHe DEIN PROBLEM NICHT :D

natuerlich muss/sollte man bei hypersonic fuer jeden midikanal ein instrument einstellen, es sei denn, du laedst eines dieser (oder deiner) fertigen presets, bei denen genre-typisch die instrumente schon eingestellt sind. dann fuegst du noch ein paar midiout hinzu und stellst in und out im [g=8]plugin[/g] ein sowie den richtigen midichannel und fertig.

macht das sinn? :p wenn nicht, dann hat es nichts mit dem hypersonic zu tun.

Gruesse
 
habe mir schon gedacht, dass niemand das versteht.
Deine Antwort verstehe ich allerdings auch nicht.

Also noch ein Versuch:
Wenn man in FL eine [g=32]Midi[/g] Datei importiert, hat man für jedes Instrument einen Midikanal bzw. eine Spur z.b. 1. Piano 2. [g=118]Bass[/g] usw...
Wenn ich dann aber ab dem 2. Midikanal die Spur mit der ganzen Melodie auf die Hypersonic Spur kopiere und im Piano roll öffne, höre ich nichts solange ich in Hypersonic nicht ein 2. Instrument für den 2. Midikanal ausgewählt habe usw...!

vielleicht hat jemand die Zeit und kann es selbst in FL ausprobieren, dann klappt das vieleicht auch mit dem Verständnis.

danke für die Hilfe.

Mat
 
In FL 6 haben Die Farben in der Pianoroll auch ne Bedeutung. Jede Farbe sendet in einem anderen [g=20]MIDI-Kanal[/g]. Um es so zu haben wie früher müsstest du alle Noten markieren, die erste Farbe oben links auf der PR wählen dann auf alt-C drücken.
Aber Hilge's Methode ist besser.
Lade zusätzlich zu den [g=32]MIDI[/g]-Channels im Step-[g=70]Sequencer[/g] noch einen Hypersonic dazu & am HS Fenster oben rechts den Port auf '0' einstellen.
Das Ding wird doch bestimmt zwischen den Presets irgendwas in der Art von wegen 'Geneneral [g=32]Midi[/g] (GM)' haben.
Vorausgesetzt natürlich HS ist multitimbral. Ich weiß es nicht weil ich es nicht habe, und kein Bock habe jetzt nachzugooglen. ^^ Wenn nicht musst du's halt wie immer machen und für jede Spur ein eigenes HS laden.

Du könntest wahlweise auch im Mixer in irgendeinen [g=190]Channel[/g] einen FruityLSD laden und da den port auf '0' einstellen.
Oder unter options-> [g=32]MIDI[/g] Settings bei [g=32]MIDI[/g]-Output den 'GS Wavetable Synth' raussuchen und DA den Port dann auf '0'einstellen. Dann aber natürlich ohne vorher die Farben der Noten zu ändern.
Sind dann aber halt wirklich GeneralMidi Sounds. Wohl kein Vergleich zu denen von HyperSonic.
 
danke für deine Antwort.

Ich versuch es dann so zumachen wie du beschrieben hast
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Sonuscore The Pulse
Antworten
0
Aufrufe
660
tim_heinrich
tim_heinrich
Andi73
Antworten
3
Aufrufe
664
Navar
N
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben