Midi problem

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
A

Asta6Stas

Registriert
25.05.07
Beiträge
205
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo,
ich hab EMU122m und zwar kann ich nicht [g=32]midi[/g] aufnehmen.
Wenn ich mit Cubase LE was aufnehme und dann abspiele,dann höre ich nichts.
Wo liegt das problem?

Danke!
 
Hast du die [g=12]ASIO[/g] Treiber installiert? Kommt denn im Cubase ein [g=32]Midi[/g] Signal an? die Frage die du hier stellst, ist ein bisschen wenig ausgeführt... berichte mal genau, womit du das [g=32]midi[/g] signal einspielst.
Greetz bornsnyder
 
ich hab EMU122m und zwar kann ich nicht [g=32]midi[/g] aufnehmen.
Wenn ich mit Cubase LE was aufnehme und dann abspiele,dann höre ich nichts.

na was jetzt: nichts aufnehmen oder nichts abspielen?
 
hehe sorry, aufnehmen kann ich ja,[g=12]asio[/g] treiber hab ich auch,ja im Cubase kommt auch ein signal an!aber das problem ist das wenn ich das aufgenomene anhören möchte dann kann ich nichts hören obwohl ein signal aus cuabse kommt
 
Mit was willst du denn das [g=32]Midi[/g] Signal wiedergeben?
 
nein wie gesagt (link) das ist nicht das gleich prob
 
@bornsnyder:Gleich mit cubase nachdem ich es aufgenomen hab
 
Welches [g=89]VSTi[/g] hast Du als Ausgang gewählt? Hast Du überhaupt eins gewählt?
 
Gleich mit cubase nachdem ich es aufgenomen hab

irgendein "instrument" muss der klangerzeuger sein. cubase als solches spielt keine [g=32]midi[/g] files.

was steht beim output der [g=32]midi[/g]-spuren?
 
@Asta6Stas
Naja.... aber Cubase erzeugt ja ansich keinen Sound von alleine... Du musst ja schon sagen, mit was für einem Instrument die vorher eingespielten [g=32]MIDI[/g] Signale wiedergegeben werden sollen. Ein [g=32]MIDI[/g] Signal ist nur ein elektrisches signal, welches im Cubase den Anschlag und die Anschlagstärke vermerkt... Einfach ausgedrückt... wie kickback schon schrieb, musst du in dem [g=32]MIDI[/g] Out ein [g=77]VST[/g] Instrument zuweisen, welches den klang erzeugen soll... oder willst du, dass dein Keyboard mit dem du die midisignale eingespielt hast das ganze wiedergeben soll?
Greetz bornsnyder
 
@Alsion und lickback:
Meint ihr bei [g=7]Patch[/g] Mix?
 
nein

ich hab schön langsam das dumpfe gefühl, du solltest dir einmal die anleitung deines cubase sx durchlesen!
 
@bornsnyder:
nein mein key nutze ich nur so als controler
 
@kickback:
oh lohnt sich das?hehe
 
:hammer: :doh: :LOL: :bang:

nein, tut es nicht - war nur spaß :-D
 
na ok dann werde ich diese anleitung mal lesen.
weist du hab keine zeit anleitungen zu lesen,schule nimmt mir alles weg
 
Also.... wie schon mehrfach gesagt, brauchst du ein [g=89]VSTI[/g] also ein virtuelles Instrument, welches die Anschläge wiedergibt... ich frage mich nur gerade was du da überhaupt aufnimmst, wenn du keins eingerichtet hast.. Eigentlich dürftest du ja auch bei der Aufnahme schon nichts hören?!?! *kopfkratz*

P.S.: Will ja jetzt kein Moralapostel sein aber..... Die Schule nimmt dir alles weg? Zeig sie an! :D
 
na ok dann werde ich diese anleitung mal lesen.
weist du hab keine zeit anleitungen zu lesen,schule nimmt mir alles weg

die jugend von heute, kann man eh immer in der zeitung lesen. der totale stress. früher war eben noch alles besser.

aber sag, da gibst du soviel geld für ein programm aus und willst gar nicht wissen, was es alles kann?
 
@bornsnyder:
bei aufnahme hatte ich meinen keyboard gehört
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben