Information ausblenden

midi problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von elektrik, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elektrik

    elektrik Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    8
    8
    habe die ehre,

    hab mir letzte woche cubase studiocase 2 gekauft und alles installiert.
    folgendes problem:
    ich stelle vst instrumente ein und hör sie auch und kann sie aufnehmen aaaabbbbeeeerrrr
    cubase legt alle gespielten noten direkt an den anfang des songs und wenn ich mir das
    aufgenommene anhöre machts nur bums weil alle noten am anfang stehen.

    wer kann mir helfen weil so machts keinen spass !!!
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Verschiebe mal die Locatoren. ( möglichst weit auseinander )
    Achte darauf, daß der Linke Locator auch wirklich links vom Rechten Locator ist.
    Und schalte mal den Cyclemodus aus.
     
  3. elektrik

    elektrik Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    8
    8
    erstmal danke für die schnelle hilfe.

    habe die Locatoren weit auseinander geschoben und mal ein schlagzeug aufgenommen.
    hat einwandfrei funktioniert.
    danach dachte ich nehm ich eine neue spur mit bass line. da macht das programm wieder das anfangsproblem.

    ist mir schon aufgefallen, das wenn ich cubase starte die erste spur fast immer funktioniert, nur alle weiteren nicht !

    bei audio aufnahmen ists überhaupt kein problem.

    was soll ich nur tun ??? wein.....
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich stelle Dir mal eine wichtige Frage :
    Womit machst Du eigentlich das Schlagzeug ?
    Wo kommen die Instrumente überhaupt her ?
    Welche sind es genau ?
     
  5. elektrik

    elektrik Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    8
    8
    ich mache mein schlagzeug mit einem keyboard Yamaha YS100 über midikabel !
    in cubase lege ich ein VST groove agent se auf diese midispur und höre dann auch die Schlagzeugsounds. Ich kann das ganze dann aufnehmen.

    dabei ists egal was für vst sounds ich einspielen will - der fehler ist immer derselbe !
    alles am anfang zusammengepresst im ersten takt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.