midi problem

  • Ersteller elektrik
  • Erstellt am
elektrik

elektrik

Registriert
02.03.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
habe die ehre,

hab mir letzte woche cubase studiocase 2 gekauft und alles installiert.
folgendes problem:
ich stelle [g=77]vst[/g] instrumente ein und hör sie auch und kann sie aufnehmen aaaabbbbeeeerrrr
cubase legt alle gespielten noten direkt an den anfang des songs und wenn ich mir das
aufgenommene anhöre machts nur bums weil alle noten am anfang stehen.

wer kann mir helfen weil so machts keinen spass !!!
 
Verschiebe mal die Locatoren. ( möglichst weit auseinander )
Achte darauf, daß der Linke Locator auch wirklich links vom Rechten Locator ist.
Und schalte mal den Cyclemodus aus.
 
erstmal danke für die schnelle hilfe.

habe die Locatoren weit auseinander geschoben und mal ein schlagzeug aufgenommen.
hat einwandfrei funktioniert.
danach dachte ich nehm ich eine neue spur mit [g=118]bass[/g] line. da macht das programm wieder das anfangsproblem.

ist mir schon aufgefallen, das wenn ich cubase starte die erste spur fast immer funktioniert, nur alle weiteren nicht !

bei audio aufnahmen ists überhaupt kein problem.

was soll ich nur tun ??? wein.....
 
Ich stelle Dir mal eine wichtige Frage :
Womit machst Du eigentlich das Schlagzeug ?
Wo kommen die Instrumente überhaupt her ?
Welche sind es genau ?
 
ich mache mein schlagzeug mit einem keyboard Yamaha YS100 über midikabel !
in cubase lege ich ein [g=77]VST[/g] groove agent se auf diese midispur und höre dann auch die Schlagzeugsounds. Ich kann das ganze dann aufnehmen.

dabei ists egal was für [g=77]vst[/g] sounds ich einspielen will - der fehler ist immer derselbe !
alles am anfang zusammengepresst im ersten [g=253]takt[/g].
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben