W
Wolle4711
- Reaktionen
- 65
Hallo,
ich arbeite mit Cubase 10.5 unter Win 10.
Habe das Interface: „Scarlett 18i20“ und ein Yamaha „PSR2000“ Keyboard.
Das Keyboard habe ich mit MIDI In und Out des Scarlett verbunden.
Die „Aux Out, links und rechts“ vom Keyboard mit den Eingang 3 und 4 des Scarletts verbunden.
In Cubase habe ich zwei Instrumentenspuren.
Auf der ersten Instrumentenspur ist der Halion Sonic SE mit dem „Retro Electric Bass“.
Auf der zweiten Instrumentenspur ist auch der Halion mit dem „Wide Playback Strings“
Wenn ich nun die erste Spur (Bass-Spur) anwähle und auf meiner Keyboard-Tastatur spielen, höre ich den ausgewählten Bass-Sound aber zusätzlich auch einen Piano-Sound.
Genau so verhält es sich bei der zweiten Spur (Strings), die ich dann anwähle.
Beim spielen ich höre ich die Strings und auch wieder einen (den gleichen) Piano-Sound.
Besteht die Möglichkeit, das ich beim Spielen auf der Keyboard-Tastatur nur die Sounds höre,
die ich auf der Instrumentenspur ausgewählt habe?
Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Gruß
Wolfgang
ich arbeite mit Cubase 10.5 unter Win 10.
Habe das Interface: „Scarlett 18i20“ und ein Yamaha „PSR2000“ Keyboard.
Das Keyboard habe ich mit MIDI In und Out des Scarlett verbunden.
Die „Aux Out, links und rechts“ vom Keyboard mit den Eingang 3 und 4 des Scarletts verbunden.
In Cubase habe ich zwei Instrumentenspuren.
Auf der ersten Instrumentenspur ist der Halion Sonic SE mit dem „Retro Electric Bass“.
Auf der zweiten Instrumentenspur ist auch der Halion mit dem „Wide Playback Strings“
Wenn ich nun die erste Spur (Bass-Spur) anwähle und auf meiner Keyboard-Tastatur spielen, höre ich den ausgewählten Bass-Sound aber zusätzlich auch einen Piano-Sound.
Genau so verhält es sich bei der zweiten Spur (Strings), die ich dann anwähle.
Beim spielen ich höre ich die Strings und auch wieder einen (den gleichen) Piano-Sound.
Besteht die Möglichkeit, das ich beim Spielen auf der Keyboard-Tastatur nur die Sounds höre,
die ich auf der Instrumentenspur ausgewählt habe?
Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Gruß
Wolfgang