Midi Problem, bitte um Hilfe

B

bregys

Registriert
18.11.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo forum

gestern wollte ich mit meinem neuem doepfer d3m auf der b4 losörgeln :) doch irgendwie klappte das nicht. Ich gehe mit einem midikabel auf mein motu 828mkII und dieses erhält auch die midisignale des doepfers... scheint diese aber nicht weiterzu geben (durchs firewire kabel)... irgendwie kommt bei windows nix an ... bei der b4 kann ich unter [g=32]midi[/g] settings keine inputs anwählen. Was kann ich machen... auch unter cubase 3.0Sx funktionnniert mir das nicht.

Gibt es von windows ein protokoll dass ich installieren muss? damit es aus den firewire daten erkennt dass es [g=32]midi[/g] signale sind?

Bitte um Hilfe

liebe Grüsse
stefan
 
Ist denn der [g=32]Midi[/g]-Interface Treiber des 828 installiert bzw. ist es als [g=32]Midi[/g]-Interface eingetragen ?

Gruß,
ColdSteel
 
ich habe einfach die beiliegende cd installiert... da sollte eigentlich der [g=32]midi[/g] treiber installiert werden.

irgendwie klappt es nicht. wo kann ich denn nur einen interface [g=32]midi[/g] treiber runterladen? auf www.motu.com hab ich keinen spezifischen [g=32]midi[/g] treiber gefunden.

die tragik ist... das ganze hat mir schon mal funktionniert. ich weiss nicht wieso es jetzt nicht mehr geht: ich kann bei der b4 keinen [g=32]midi[/g] input wählen. sollte da nicht standartmässig einer von windows da sein?


danke für di hilfe

gruss
stefan
 
Windows zeigt natürlich nur die Inputs an, die installiert sind. Im Notfall würde ich das Interface einfach nochmal komplett deinstallieren und neu installieren; dann mit den aktuellen Treibern. Der [g=32]Midi[/g]-Treiber ist in dem Treiberpaket enthalten.

Gruß,
ColdSteel
 
danke

das hab ich gestern schon mal gemacht. ich probiers heut nochmals... hab mir die neusten treiber runtergeladen...

hoffentlich klappts.



im normalfall sollte man also unter midisettings die verbindung motu 828mkII angeben können?
ja mal schaun wies morgen aussieht.


gruss und danke
stefan
 
Genau so schaut's aus, bei meinem 828mkII klappt das absolut problemlos.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

TheGlassSpider
Antworten
11
Aufrufe
3K
TheGlassSpider
TheGlassSpider
C
Antworten
8
Aufrufe
655
anthe
A
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben