MIDI pgm changes only !!!

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hallo zusammen,

vielleicht ist es ja nur ein einfacher MIDI Befehl... ich brauch Hilfe,
Folgendes Problem >
ich möchte über nen KORG Krome 88 einen NORD ELECTRO 5, via MIDI ansteuern, dabei soll
der NORD aber nur die PGM Changes empfangen, nich jedoch Note ON / OFF , After Toch o. ä.
also wenn ich z.B. beide Geräte auf MIDI CHNL 1 gestellt hab, beim Korg PGM 26 aufrufe, soll mir der Nord nur auf PGM 11 umschalten, ohne jedoch weitere MIDI Befehle umzusetzen -
ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausdrücken können
wenn hier jemand von Euch nen Tip hat, wär ich sehr froh, ich steh hier grad auf der (MIDI) Leitung...
Danke schon mal an alle Helfer
 
Hm, wenn der Nord keine ausgefuchste Midi Matrix mit Data Changer/Filter besitzt wird das wohl nix.
Das umschalten waer wohl das geringste Problem wenn du am Nord das Programm 11 auf die 26 kopierst.
Beim Rest bin ich überfragt, evtl. kann man beim Nord vom Rechner aus (vorher) was managen.
 
Midisolutions Event Prozessor
Befehl Alles filtern ausser PrgCh
Evtl. Programmchangenummern mappen.

Ist ein Stück Hardware... und kostet auch was.
 
hallo Oove,
erst mal danke für Deine schnelle Reaktion - ich hab mir das Teil mal grade angesehen, scheint lt. Userbewertungen beiThomann nicht unbedingt Performancestark zu sein und mit 10 Programmplätzen scheint es auch nicht grad zu glänzen, vielleicht jibbet ja nochwat anderes auf'm Markt ...
hat sonst noch wer ne Idee? Bin dankbar für jeden Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben