Midi Patterns sortieren (Plugin?)

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
4.081
Reaktionen
1.772
Punkte
9.667
Hi, eine Frage in die Runde.

Gibt es ein Plugin, welches Midi Dateien sortieren kann, so dass der Zugriff einfacher, übersichtlicher und schneller wird?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kriterien -außer dem Namen- willst du denn für Midi Dateien anwenden?
Wie sortierst du denn bisher?

Man könnte die Midi Dateien rendern und dann mit XO oder Atlas sortieren lassen, aber das ist natürlich ein irrer Aufwand. Da Midi Dateien nunmal nur Steuerdateien sind, die keine erkennbaren Audioinformationen haben, wird es schwer. Ich sortiere nach Namen, und Instrument.
 
Bin mit Studio One unterwegs.
Klar kann ich hier auf die Laufwerke und Ordner zugreifen.
Dachte nur es gäbe da noch was anderes.
 

Schaut interessant aus, aber ist bescheiden beschrieben
 
 
Das ist ja witzig - ich suche aktuell genau auch danach. Und finde dann diesen Post von gestern.... :)
Total schräg, dass es dazu nix vernünftiges gibt. Muss mich noch mal mit der Cubase Media Bay auseinandersetzen, aber bei der Masse an MIDIs ist das eigentlich nahezu unmöglich die alle selber zu sortieren.

Ich fände sowas wie XLN XO oder Algonaut ganz nice. Aber nachdem ich jetzt mal ein bisschen rumgeforscht habe, ist das eben mit MIDI deutlich schwieriger.
Ich habe mal geguckt, ob ich sowas selber mit Python schreiben kann (ersma nur ne Mini-Version, die meinetwegen Files einigermassen nett benennt und tagged...), aber ich glaube um sowas ordentlich zu machen fehlt mir dann doch die Zeit....

Paar simple Piano Loops umzusortieren ist mit Code sicher easy - aber grad mit Multichannel-MIDI wird's schon schwer. Und dazu fehlen mir dann auch die MIDI-Basics. Bis zu meiner Recherche heute wusste ich gar nicht, dass es sowas wie Multichannel MIDI gibt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben