Information ausblenden

MIDI-Parts in Cubase verlängert?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cyberT, 28.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cyberT

cyberT Themenersteller

68
    Hallo da bin ich nochmals! :D

Folgendes Verhalten bei MIDI-Parts:

Neue MIDI-Spur => Platzhalter für die MIDI-Parts eingefügt => MIDI-Parts mit externem VSTi recorded (Ambient-Sounds) => Abgespielt => alles prima, bloß erklingen die Sounds noch ewig weiter, auch wenn das Ende des MIDI-Parts längst erreicht ist!!??

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw. was ich falsch mache bzw. nicht beachte??

Hoff jemand kann mir helfen,
    thx,

LG
    Bert

cyberT, 28.03.06
  2. layj

layj

154
    wahrscheinlich hast du den part zu knapp abgeschnitten und der MIDI OFF Befehl wird nicht mehr gesendet.

Der Note Off (Key Off) Befehl beendet das Spielen einer Note (Key), die durch Note On gestartet wurde und wird z. B. gesendet, wenn eine Keyboard-Taste losgelassen wird.

layj, 28.03.06
  3. cyberT

cyberT Themenersteller

68
    Danke layj!

Es handelt sich da praktisch nur um atmosphärische Soundgebilde, d.h. ich schlage eine Taste an, lass sie wieder los und der Sound baut sich mit der Zeit auf..
    ..weiss nicht ob man sich drunter was vorstellen kann.. :D

aber vielleicht hat es wirklich mit dem "fehlenden" Key-Note-off-Befehl zu tun..
    ..oder ich muss das für diese Art von Klanggebilden in Kauf nehmen??!!

vielen Dank!!

übrigens: saugeiler Musikgeschmack :headbang:

Grüße

cyberT, 28.03.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.