Midi Out tot !

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel: Ich kann in CubaseVST 5.1 nicht mehr meine Midi-Daten über Monitoring hören (live). Ich kann zwar die Daten aufnehmen und nachher anhören, aber nicht mehr gleichzeitig! (z.B. mit MS GS-Wavetabel, oder VST-Plugins):-(
Ich habe inzwischen Cubase neuinstalliert und meine Soundkarte ebenfalls aber es bleibt immer dabei!!

[Die Windows-Einstellungen (Volume-Mixer) sind ok. Ich benutze eine Midiman 2496 Audiophlie-Karte]

PLEASE HELP ME!!!!!

Gruss
Panic
 
Hi,
schön wär´s, aber ich habe die Kabeln auch noch geprüft ... Es klappt außerdem in SonarXL (Demo)!

Mir fällt wirklich nix mehr ein!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Panic
 
Moin

seit heute habe ich exakt das gleiche Problem. Und siehe da, ich finde gleich ein Posting zum gleichen Problem :-(
Arbeite seit Monaten mit Cubase VST 5 R1C1 und diversen VSTi's ohne Probleme. Und nun seit heute ein neuer Song und Midi-Out ist tot!!!!!

Wenn ich alte Songs lade, dann klappt es wieder ohne Probleme. Aber bei dem aktuellen Song keine Chance. Hab auch schon an allen Stellen verglichen, ich finde keinen Unterschied vom aktuellen zu den alten Songs.
Und auch der gleiche Effekt: Abspielen eines Midi Parts geht, aber nicht Monitoring beim Aufnehmen.

Was mir auffällt, im beweglichen Steuerfenster (da wo Start, Stop, Master und BPM eingestellt werden kann - wie heisst das Teil gleich wieder, hmm nicht der Inspector, der ...) leuchtet zwar Midi-In auf, aber eben nicht mehr Midi-out.

Ideen!?

Danke u Gruss
Jorgos :-o
 
@myself

wow, ich glaub es ja nicht. Habe das Problem gefunden. Hatte zuvor in dem neuen Song Multi-Aufnahme eingestellt. Bei eingestellter Multi-Aufnahme gibt es pro Spur ein neues Feld, das es erlaubt, die einzelnen Spuren parallel zu aktivieren.
Im Laufe des Arbeitens habe ich dann eine neue Spur angelegt, diese wie normal selektiert und dann eben das Zwar-Midi-In-aber-kein-Midi-Out Problem gehabt.

Nachdem ich Multi-Aufnahme ausgeschaltet habe, verhält sich das System wieder wie zuvor.
Alternativ hätte ich natürlich die Spur wie bei Multi-Aufnahme üblich über das neue Feld aktivieren können ...

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Cheers
Jorgos :-D
 
Hallo,

bei mir scheint es aber nicht an die "Multi-Aufnahme" zu legen. Wie bei @Jorgos habe das Problem:
im beweglichen Steuerfenster (da wo Start, Stop, Master und BPM eingestellt werden kann - wie heisst das Teil gleich wieder, hmm nicht der Inspector, der ...) leuchtet zwar Midi-In auf, aber eben nicht mehr Midi-out.

Wenn ich ein VST-Plugin mit Keyboard-Editor starte, kann ich mit der Maus die Töne hören...nur leider nicht mit dem Midi-Keyboard:-? :-? :-?

Bitte nochmal um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Pascal
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
405
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben