Midi out beim virus a rack funktioniert nicht!?

  • Ersteller Grischer
  • Erstellt am
G

Grischer

Registriert
26.02.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute!

mein Sequenzer erkennt die [g=32]Midi[/g] out Signale von meine virus nicht. Also kann ich auch kein Spurautomation mit den Einstellungen des virus vornehmen. Kurz umverkabelt zu meinem yamaha , und siehe da, hier geht alles wie gewünscht. Ist nun der [g=32]Midi[/g] out beim virus defekt, (gebraucht gekauft) oder liegt es an den Einstellungen. Hat jemand Erfahrungen mit den virus
synthie und kann mir weiter helfen?
 
Haste die richtigen Midikanäle alle richtig eingestellt am Virus !!

Welchen Virus !?
 
benutze ein [g=211]rack[/g] virus a ( erste generation) - nun, genau dahin will ich, wie sollen die Einstellungen aussehen - bin in logic auf der [g=32]midi[/g] spur und kanal 1 ist eingestellt, beim virus sende ich auch mit [g=32]midi[/g] 1 - die sounds kann ich wie gewünscht hören, jedoch möchte ich ja Einstellungen vom virus, wie z.B. Cut of automatisieren (und hier hakts)
 
Ich meine eiegntlich die einstellungen im Virus selbst !
 
mmmh...ja das ist ja mein problem...wie sollte die optimale einstellung am virus aussehen bzw. wie geh ich vor? (kann dir nur sagen, dass am virus [g=32]midi[/g] 1 eingestellt habe)
 
Denn RX und TX am Virus?

Wenn ja müste es gehen !!

Oder haste bei dir in Logic das empfangen von controller daten deaktiviert ?
 
o.k. danke. ich check das noch mal durch wenn ich zuhaus bin - und geb bescheid
 
so...bei mir finde ich nur [g=32]midi[/g] dump rx und [g=32]midi[/g] dump tx (ohne kanal-zuweisung)...der [g=32]midi[/g] channel global steht auf 1 - wie gehabt [g=32]midi[/g] out tut sich nichts - weiß echt nicht mehr weiter
 
Ok dann haste was in deinem Logic nicht richtig eingestellt!
Vieleicht haste den [g=43]filter[/g] an, das Controller daten nicht ankommen !!
 
wüsste nicht, wo ich das einstelle; kann aber eigentlich nicht sein, denn mein yamaha sendet ja Daten
 
Parameter "LoPage" muss auf "Controller"
Parameter "HiPage" auf "Sysex" stehen!
Alles im Menü "CTRL".

Gruß
Timo

EDIT: evtl noch "[g=32]Midi[/g] Soft Thru" auf "Off", dann werden die [g=32]Midi[/g] Daten, die der Sequencer sendet nicht wieder an den [g=32]Midi[/g] Out des Virus geschleift und du vermeidest "[g=32]Midi[/g]-feedback"; is bei mir zumindest immer n Problem --> führt zu "[g=32]Midi[/g]-Chaos", ein Fachbegriff den ich soeben erfunden habe ;)
 
danke für die hilfe...habs gecheckt...die controller-liste vom virus hab ich aufgetrieben und es klappt alles...jetzt kanns losgehn!
 
Sauber. Hab mir auch vor n paar Monaten n Virus geholt und es macht einen Riesenspass! Viel Spass mit Deinem Synthie!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben