Midi-Noten sind zu früh

• Ersteller Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Tach zusammen,

also ich habe folgendes Problem bei unserm Rechner im Proberaum. Wir nehmen die Bassdrum vom Drumset über Trigger auf. Diese aufgenommenen Signale sind in Cubase SX3 um einen guten 1/4-[g=253]Takt[/g] versetzt, obwohl sie korrekt (mehr oder weniger aber kein 1/4-[g=253]takt[/g] ;) ) eingespielt sind. Und jetzt kommt das verwunderliche: Die Signale sind zu früh!!!

Was kann ich da einstellen damit das wieder hinhaut? Wir nehmen nämlich nur zu Übungszwecken das Drumset mit dem BD-Trigger, [g=149]Snare[/g]-Mic und 2 OHs auf. Zusätzlich nehmen wir noch den Rest der Band auf.

Signal-Fluss Trigger: Trigger an BD (Roland) -> Roland TD6 -> [g=32]Midi[/g] IN Delta 1010lt
In Cubase selber wird die [g=32]Midi[/g]-Spur dann auf Battery geroutet wo wir unsere BD drin haben.

[g=70]Sequencer[/g]: Steinberg Cubase SX3
SK: M-Audio Delta 1010LT
PC: AMD K7 3000 (glaub ich), 1GB Ram, SATA Festplatte

Vielen Dank schonmal
Freakazoi

"systemzeit verwenden" angehackt in den optionen?

kickback schrieb:
"systemzeit verwenden" angehackt in den optionen?

Das ist natürlich ne Idee. Muss ich mal nachschauen. Kann ich im Moment nix zu sagen, da der Rechner im Proberaum steht... ;)

So, bin jetzt endlich im Proberaum gewesen. Und was soll ich sagen? Systemzeit angehakt, und schon läufts. Kickback lag genau richtig. Wollte mich nur mal eben schnell bei dir für die schnelle Heilfe bedanken:

:respekt: :bigup: :headbang:

Also, besten Dank Kickback. Erleichtert die Arbeit doch ungemein... ;-)