Midi Noten in Cubase immere doppelt!

N

NULL

Guest
Ich bekomme langsam die Krise. Jedesmal wenn ich in Cubase [g=32]MIDI[/g] Spuren aufnehme werden die immer doppelt aufgenommen. Zu hören davon ist nix und aufgefallen ist mir das, als ich einzelne Noten verschieben wollte. Habe schon im Handbuch nachgeschaut, aber nix gefunden. Kann mir jemand helfen?

Und noch was: Wenn ich [g=32]Midi[/g] aufnehme ist trotz einer [g=5]Latenz[/g] von 11 m/sek alles um ein bis zwei Takte verschoben und muss es manuell zurücksetzen. Auch nix gefunden.

Bitte um Rat.

Hi,

mit welchem Masterkeyboard, bzw. [g=32]MIDI[/g]-Interface arbeitest Du denn? Die doppelte Aufnahme kann u.U. von einer [g=32]MIDI[/g]-Schleife kommen.

Ich habe mir das CME UF-5 zugelegt was über den USB Port geht.

das mit dem doppelten noten ist evtl. ein problem mit der [g=32]MIDI[/g] einstelleung deines PC. welche soundkarte hast du denn? zB wenn du eine soundblaster 5.1 hast und dann nachträglich die kx treiber installierst, dann "hat" der PC zwei [g=32]MIDI[/g]-geräte in einem. das setup MME hat dann zwei [g=32]MIDI[/g]-INs, und zwar KX und Soundblaster. also musst du "nur" das eine abstellen. die setupMME findest du im ordner, wo du auch cubase installiert hast, heißt Setupmme.exe

Ich habe das M-Audio Delta 1010 Audiointerface.

NEU schrieb:
Ich habe das M-Audio Delta 1010 Audiointerface.
Das ist ja eigentlich eine gute Karte. Probier mal folgendes: Schliess mal Dein Master-Keyboard über [g=32]MIDI[/g] an Deine 1010 an und nimm mal über deren [g=32]MIDI[/g]-Eingang auf. Taucht das Problem jetzt immer noch auf?