Midi Noten als Audio Aufnehmen

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Registriert
14.07.07
Beiträge
323
Reaktionen
7
Punkte
426
Hallo zusammen,

nach langem hin und her muss ich für unser neues Album nicht nur Live sondern auch im Studio mit Ableton arbeiten was mich vor die ein oder andere Problematik setzt, jedoch nichts unlösbares.....

Bevor ich jetzt lang suche - bestimmt wurde es irgendwo schonmal erklärt,... -

Ich habe meine Keys nun über MIDI eingespielt, möchte es allerdings fürs Studio zum abmischen als Audio Datei rausschicken,.... meine Frage lautet also, wie kann ich das ganze Live aufnehmen?! ich würde gerne noch mit meinen Potis rumspielen während der Aufnahme,... also bringt mir eine automatisch erzeugte oder eingefrorene Audio Datei nichts,...

ich freue mich auf die Antworten und Danke schonmal vorab!

Lg Timo
 
  • MIDI aufnehmen
  • aufgenommenes MIDI zum Keyboard schicken falls es MIDI-In hat
  • an den Knöppies drehen während das Keyboard das aufgenommene MIDI abspielt und dabei Audio aufnehmen
 
jajaja ich idiot :D habs schon selber gefunden :D

Danke

@Admin gerne Löschen :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben