Midi Noten als Audio Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von schreihals, 04.01.18.

  1. schreihals

    schreihals Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.07
    Punkte:
    652
    652
    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her muss ich für unser neues Album nicht nur Live sondern auch im Studio mit Ableton arbeiten was mich vor die ein oder andere Problematik setzt, jedoch nichts unlösbares.....

    Bevor ich jetzt lang suche - bestimmt wurde es irgendwo schonmal erklärt,... -

    Ich habe meine Keys nun über MIDI eingespielt, möchte es allerdings fürs Studio zum abmischen als Audio Datei rausschicken,.... meine Frage lautet also, wie kann ich das ganze Live aufnehmen?! ich würde gerne noch mit meinen Potis rumspielen während der Aufnahme,... also bringt mir eine automatisch erzeugte oder eingefrorene Audio Datei nichts,...

    ich freue mich auf die Antworten und Danke schonmal vorab!

    Lg Timo
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    18.202
    18202
    • MIDI aufnehmen
    • aufgenommenes MIDI zum Keyboard schicken falls es MIDI-In hat
    • an den Knöppies drehen während das Keyboard das aufgenommene MIDI abspielt und dabei Audio aufnehmen
     
  3. schreihals

    schreihals Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.07
    Punkte:
    652
    652
    jajaja ich idiot :D habs schon selber gefunden :D

    Danke

    @Admin gerne Löschen :D