midi mega problem

• Ersteller Fred_Labosch
  • Erstellt am
Fred_Labosch

Fred_Labosch

Reaktionen
0
hallo

ich hab da mal ein problem ,habe die bassdrums getriggert und über [g=32]midi[/g] aufgenommen, das problem ist ich hatte die [g=21]velocity[/g] auf max was jetzt heisst das alle anschläge gleich laut sind .

gibt es in cubase sx 2 eine möglichkeit so per zufall die werte ändern zu lassen? z.b [g=21]velocity[/g] 112-127 ??? im handhuch find ich irgendwie nix dazu sind auch ziemlich viele seiten mit [g=32]midi[/g] funktionen:) oder gibts da ne andere möglichkeit???

ich bin echt am ende weil alle songs per hand zu machen ... is net so schäää

danke an alle

hi

ich weis net ob das mit [g=32]midi[/g] geht......aber kann
man nicht einfach die lautstärke automatisieren?
is ja eigentlich das selbe oder?.....:D
*duckundweg*
ansonsten musst du es per hand machen...so
3ine riesenarbeit ist das auch nicht:)

lg
elvisto

hm..per hand gibts da nicht ne andere möglichkeit ? da gibts 1000 funktionen und das was brauchbar wäre gibts net...

Fred_Labosch schrieb:
hm..per hand gibts da nicht ne andere möglichkeit ? da gibts 1000 funktionen und das was brauchbar wäre gibts net...

also ich bin net der cubase profi....es könnte sein das es irgendwie geht.....ich wüsste jetzt leider nicht wie....*im handbuchbläter*

lg
elvisto

Hi

wie wärs wenn Du im Key-Editor unten Anschlagsstärke als weitere Controllerspur öffnest und mit Pinsel oder Stift mal einfach n bißchen wackelig drüber fährst?
Oder wär das nicht zufällig genug?! Was anderes wüsste ich leider auch nicht...

Gruß

ist relativ einfach... im Inspektor der [g=32]Midi[/g] Spur kannst du die [g=21]velocity[/g] per zuvall in einem bereich feuern lassen.

Sowas findet man im Handbuch, im Getting Started stehen nur die Null 8 fuffzehn sachen drinne.

Hi,

noch raffinierter macht man das mit dem [g=32]MIDI[/g] Eingangswandler. Dort definiert man die [g=21]Velocity[/g] und lässt sie automatisch beim Abspielen in einem Bereich zwischen 100 und 127 ändern. Alles über den Eingangswandler findest Du im Operation Manual von Cubase (PDF).

cool danke ,werd ich mal probieren :)